Linie automatisch weiss auf schwarz u. umgekehrt?

  • #1
B

biber3

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich will eine (gestrichelte) Linie über eine Schwarz-weiß-Grafik führen. Über den schwarzen Bereichen, sollen die Striche weiß sein, über den weißen schwarz. Geht das automatisch in OpenOffice Draw 1.0.2in OpenOffice Draw 1.0.2? Ich hab?s nicht gefunden (auch nicht in der Hilfe), vielleicht hab ich falsch gesucht.
 
  • #2
Hallo

Man kann jedes Objekt anwählen und dann in der Objekt-Bar (in der englische Version heisst das auf jeden Fall Object Bar) die Farbe, Stärke usw. einstellen. Auch weiss. Automatisch geht es m.W. nicht, ist aber schnell gemacht.
 
  • #3
Mir fällt noch ein: falls das eine häufig benötigte Einstellung sein sollte, könnte man die Einstellungen mit einer Dokumentvorlage abspeichern.
Man nenne sie eben weisse Linien o.ä.
 
Thema:

Linie automatisch weiss auf schwarz u. umgekehrt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben