Linux über Win XP ins Internet

  • #1
C

Crash-Overload

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.04.2002
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,

Habe da ein kleines Problem da ich ein newie in sachen Linux bin!

Also habe einen Hub wo am Uplink das DSL-Modem hängt, am Hub sind noch ein Win XP und ein Linux Rechner angestöpselt. Ich wähle mich mit dem Win Xp Rechner ins Netz ein. Also müßte ich mich mit dem Linux Rechner über den Win XP Rechner in das Netz.
Das Netzwerk zwischen den beiden Rechnern funzt.

Gibts da irgendwo einen link oder so??
Übrigens ist Linux 9.1

Danke schon mal
 
  • #2
Wieso musst du über den XP Rechner ins Internet?
Wenn das Modem so angeschlossen ist wie du sagst kannst du doch einfach ne DSL Verbindung einrichten.
Beim XP Rechner machst du das doch auch so.
 
  • #3
ja danke so hab ich des noch nicht ausprobiert. Zwischen zwei Windows Rechnern geht des nämlich nicht so einfach.

Naja auf jeden Fall funzt des Danke nochmal!!!
 
Thema:

Linux über Win XP ins Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben