Live Communications Server 2005; LCS 2005

  • #1
G

gagamuffin

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich bin durch google auf dieses Forum gestossen. Bin mir nicht sicher ob mir da geholfen werden kann oder nicht, habs schon in anderen Foren versucht und keine Hilfe erhalten. Falls ich hier ebenfalls am falschen Ort bin, bitte ich euch, mir ein passendes Forum anzugeben.
Nun zu meiner Situation:

In unserem Betrieb bin ich derzeit eine LCS 2005 Umgebung am aufbauen. Es soll intern und via internet mit internen Benutzern kommunizert werden können. Es soll mit dem Windowsmessenger 5.1 via tls kommuniziert werden können.

In der jetzigen Umgebung stehen folgende Servers und PC's:

- ein LCS 2005 Server als DC, DNS, DHCP, Dateiserver, IIS konfiguriert

- ein LCS 2005 Zugriffsproxy, IIS, Dateiserver, nicht in der Domäne

- zwei XP prof Clients, in Domäne

Nun zu meinen Fragen:
1. Brauche ich für mein Vorhaben zusätzlich einen Director Server?

2.Ist es so richtig, dass der Zugriffsproxy NICHT in der Domäne ist?

3. Muss die Eigene Zertifizierungsstelle auf dem LCS Server oder auf dem Zugriffsproxy oder auf beiden erstellt werden?

So, das reicht erstmal!
Danke schonmal im Voraus für eure Unterstützung!

Gruss gagamuffin
 
Thema:

Live Communications Server 2005; LCS 2005

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben