Live Messenger 8.5 Installation schlägt fehl

  • #1
S

Stefan K.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo,
ich habe ein dummes Problem mit einem älteren XP-Home-SP3-PC hier in unserem Jugendhaus.
Ich habe auf allen anderen XP-PCs problemlos den aktuellen Live-Messenger 8.5 über den vorhandenen 6.5er installieren können, funktioniert auch einwandfrei. Nicht so bei einem PC: Die Installation bricht beim Stand von 92% ab, Fehlermeldung: Unbekannter Fehler, 0x80004005. Der PC sei angeblich nicht mit dem Internet verbunden, was aber nicht stimmt.
In der Windows-Firewall ist Live Messenger als Ausnahme eingetragen, Tuning- oder Tweaking-Programme sind nicht installiert.
Es nervt vor allem deshalb, weil der alte Live Messenger ab und zu Fehlermeldungen wie diese ausgibt: Keine Verbindung möglich, bitte installieren Sie die aktuelle Version...

Was kann's sein??? :-?
Stefan
 
  • #2
So, das Problem hat sich gelöst, ein junger Besucher unseres Jugendhauses hatte die richtige Idee: Erst mal den alten Messenger deinstallieren und dann den neuen als vollständige Neuinstallation laden anstatt des offenbar fehlerhaften Upgrades.

So einfach kann's sein - hätte ich auch selbst drauf kommen können... :tickedoff:


Stefan
 
Thema:

Live Messenger 8.5 Installation schlägt fehl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben