Livedaten aus dem Internet

  • #1
U

ub007

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Gibt es nicht irgendwo in den untiefen des Internets irgendwelche Livedaten (wenn möglich ASCII-mäßig)die man sich abgreifen kann ? Das darf kein Media-Stream sein, sondern reicht auch wenn es alle paar Minuten aktualisiert wird. Irgendwas technisches. Ich hab schon mal ge-googelt, aber livedaten einer Heizung von irgendeiner Familie als Kennlinie darzustellen ist irgendwie nich so prickelnd.
Das Wetter oder Aktien ist auch nicht so doll. Aktuelle Erdbebendaten aus irgendeiner Region wäre zwar toll, und müßte auch gehen, aber die Daten stehen nur als Rohdaten zur Verfügung und die muss man erst Filtern - konvertieren und aufbereiten (es gibt schon Programme dafür, aber die sind sehr komplex). Leider weiß ich nicht wo man event. nur an aktuelle ASCII-Daten oder auch HTML-Daten rankommt die man als Kennlinie darstellen könnte.
Wer kann mir helfen ?

Gruß Uli
 
Thema:

Livedaten aus dem Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben