Liveübertragung ins Internet per Videokamera

  • #1
S

Sportbund

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Rosenheim
hallolo! hab soeben die sufu gequält und bin irgendwie nich auf das richtige gestossen, also versuch ichs mit nem eigenen thread. es geht um folgendes:

ich möchte eine wöchentlich stattfindende sportveranstaltung live und 1:1 in bild und ton ins internet bringen. das ganze per videokamera die ans notebook angestöpselt ist, welches per dsl mit dem internet verbunden ist. meine idee war es, das livebild so auf einer webseite abzuspielen, dass kein externer mediaplayer wie der wmp, sopcast oder tvu von nöten sein müsste.
die preisfragen wären nun: wie funzt das ganze? braucht man dafür nen streaming server? welche bandbreite bräuchte man dafür um ein bild mit den maßen 13x9cm und guter qualität samt ton darzustellen? das ganze mit ner akzeptablen framerate mit der man beispielsweise ein eishockeyspiel verfolgen könnte.

wäre sehr für meinungen und antworten dankbar :)
 
  • #2
hab grade den windows media encoder für mich entdeckt und denke damit könnte man n gutes ergebnis erzielen...sofern die frage mit dem streaming server geklärt würde bzw ob das in der sache nötig oder gar ratsam wäre. hat jemand erfahrung mit dem windows encoder in zusammenhang mit live video?
 
  • #3
super forum...null antworten. dann geh ich lieber zu giga
 
Thema:

Liveübertragung ins Internet per Videokamera

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben