localhost

  • #41
Wenn ich erst den Serv-U online stelle und dann den FTP Server, sagt dieser:
Error 10048 in function bind
Adress already in use

[blue]Zitattags entfernt[/blue]
 
  • #42
Nabend!

So, Serv-U ist erstma ausgeschaltet. Jetzt komme ich mit PFTP auch ohne Probleme drauf. Über was (ich habe KEIN Anyway) kann ich mich jetzt einwählen?

Und was muss ich dazu eingeben?
 
  • #43
Conny schrieb:
Na also geht doch mit der Info.

Flo7689 schrieb:
Dannn habe ich mir einen FTP Server besorgt und auf diesem auch den Benutzer Admin und test eingerichtet.

Als leztztes habe ich mir Serv-U runtergeladen und bei diesem habe ich auch die Domäne eingestellt und wieder die Benutzer Admin und test angelegt. Ich habe auch einen Ordner festgelegt, wo man sich was laden kann (von mir aus!)

Warum 2 FTP-Server ???

Hast du in dem Server auch eine Domain eingerichtet ??? ???

Flo7689 schrieb:
Ne, ich habe nur einen Server eingerichtet. Die Domäne ist fweigel.homeftp.net

Das mit Admin und test sind Benutzer! :) Oder ist da ein Fehlermeiner seits???

Zufälligerweise ist Serv-U auch ein FTP-Server
 
  • #44
@Conny: Guck mal weiter oben, da steht dass ich Serv-U erstma dem Erdboden gleich gemacht habe. :) :) :)
 
  • #45
Flo7689 schrieb:
Nabend!

So, Serv-U ist erstma ausgeschaltet. Jetzt komme ich mit PFTP auch ohne Probleme drauf. Über was (ich habe KEIN Anyway) kann ich mich jetzt einwählen?

Und was muss ich dazu eingeben?

Ne, PFTP läuft jetzt vernünftig, und du kommst mit deinem FTP-Client drauf. Richtig?

So, nächster Schritt: Du hast bei DYNDNS einen Namen registriert, den du fweigel.homeftp.net genannt hast.

Jetzt erst mal rausfinden, ob du deine IP per DHCP bekommst. Schau in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen - LAN-Verbindung - Rechtsklick - Eigenschaften - Internetprotokoll (TCP/IP) - Eigenschaften
Was steht da?


BTW: Anyway war ein englisches Wort, weil Wie dem auch sei urheberrechtlich by PCDCharly geschützt ist. ;D
 
  • #46
Na, blind bin ich nun auch nicht,

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass du auf wohlgemeinte Ratschläge bzw. Tipps nicht reagierst oder sogar das Gegenteil behauptest.

Da ich dich gestern um 17:12:50 daruf hingewiesen habe, dass du 2 Server hast, und dieses von dir kategorisch abgelehnt wurde, und ich heute deine Beiträge so lese z.B:

Flo7689 schrieb:
....
Wenn ich den FTP Server starte und danach Serv-U dann kann ich die Domäne in Serv-U nicht online stellen. Der Server hingegen ist online. Was muss ich da machen damit es geht?
.....

werde ich mich nunmehr aus diesem Thread verabschieden.

gruss conny
 
  • #47
Moin!

Ne, ich komme noch nicht drauf...!!!???!!!!???

Bei den LAN-Eigenschaften steht, dass die IP Adresse automatisch bezogen wird
 
  • #48
OK, aber PFTP zeigt an, dass er online ist?

Die IP sollte statisch sein, da du den FTP-Port später im Router auf eine bestimmte IP forwarden musst. Bei DHCP wird das Brühe. Aber dazu später mehr, erst mal Schritt für Schritt.
 
  • #49
Hi!

Ich bin grade auf der Arbeit, deshalb nicht unter Flo7689! :) :) :)

Ja, PFTP zeigt an, dass ich online bin...!
Auch gut so, oder?

Was gibt es als nächstes zu tun?

Und danke nochmal!!!
 
  • #50
Wie lautet denn die IP, die du eingibst, um den Router zu administratrieren? idR. Ist das 192.168.0.1 oder 192.168.1.1.
 
  • #51
Moin!

Ja, das stimmt. Ich nutze: 1ß2.168.0.1
Aber ich muss diese IP Adresse (bis jetzt) noch nie (oder einmal?) eingeben.

Was kommt dann...?
 
  • #52
Das ist jetzt nicht primär wichtig. Gib jetzt erst mal bei deinen TCP/IP-Einstellungen folgendes ein:

IP: 192.168.0.10
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
DNS: 192.168.0.1

Geht dein Internet dann noch? Sollte eigentlich.



Edit: Hab grad die anderen Threads noch entdeckt: Ist der FTP-Server fürs interne Netzwerk gedacht, oder willst du Dateien per FTP im Internet verfügbar machen?
 
  • #53
Hi!

Wenn ich die Daten so eingeben, geht mein Internet leider nicht mehr...! Was kann man noch versuchen?

Ne, den FTP-Server will ich privat nutzen!!!
 
  • #54
Flo7689 schrieb:
Wenn ich die Daten so eingeben, geht mein Internet leider nicht mehr...! Was kann man noch versuchen?

Ne, den FTP-Server will ich privat nutzen!!!

Aja, was ne interessante Information. ::) Daten sollen also nicht im Internet verfügbar sein, sondern der FTP-Server dient nur für das lokale Netzwerk. Damit erübrigt sich das Rumgefummel am Router. Außerdem ist der ganze DYNDNS-Kram komplett unnötig, da dein registrierter Name eh nur außerhalb des WAN-Interfaces deines Routers erreichbar ist.

Bleibt die ebenfalls offene Frage, ob eine Softwarefirewall vorhanden ist.

Außerdem: Der Server sagt dir ja, er wäre online. Da ich mir gerade nicht logisch erklären kann, warum dein Server nicht zumindest vom selben Rechner erreichbar ist:

Lad dir bitte die gepackte ausführbare Variante von FileZilla runter: Muss nicht installiert werden. Einfach XML-Datei benutzen (Abfrage beim ersten Start des Programms).

Starte FileZilla auf dem Rechner, wo der FTP-Server läuft, und gib bei Adresse die IP ein, die dir IPCONFIG gesagt hat. Benutzer und Passwort kannst du ja leer lassen, da Anonymous Login aktiviert ist. Also IP eingeben und Enter drücken. Was sagt dir die Konsole oben links?
 
  • #55
Hi!

Ja, ich habe einmal XP SP2 und ZomeAlarm als Firewall.

Die Konsole sagt:
Status: Verbinden mit 192.168.0.10...
Status: Verbunden mit 192.168.0.10. Warten auf Willkommens-Meldung...
Antwort: 220 Personal FTP Server ready
Befehl: USER anonymous
Antwort: 331 Password required for anonymous.
Befehl: PASS *****
Antwort: 530 Login incorrect.
Fehler: Verbindung kann nicht hergestellt werden!

Klingt schlecht, oder???
 
  • #56
Sollte FileZilla nicht auf den Server zugreifen können, dann deaktiviere mal ZA. Die Windows-Firewall ist aber deaktiviert, oder?
 
  • #57
Das gleiche macht er, wenn ich beide Friewalls deaktiviere.

Wenmn ich mich mit dem FileZilla einloggen will, dann sagt mein PFTP:

Detail-LOG: Key: USER Parameter: anonymous
Detail-LOG: Key: PASS Parameter: anon@
21.01.2005/16:27:34 User: anonymous IP: 192.168.0.10 tried to log in but no path specified
21.01.2005/16:27:34 ! User: anonymous IP: 192.168.0.10 getrennt

Habe ich bei PFTP irgendwas falsch eingestellt?
 
  • #58
Ja, gib mal dem Anonymous einen Startpfad.
 
  • #59
Hi!

Es geht!!! Allerdings nicht unter anonymus Login. Aber das ist mir ja auch egal...! Ich komme jetzt druff!!! Mit der IP und meinem Benutzer.

Ändert sich diese IP irdgendwann? Wie komme ich dann drauf???
 
  • #60
Also im Netzwerk sollte das auch mit dem Rechnernamen funktionieren. Dann braucht man nicht mit unhandlichen IPs arbeiten. Ansonsten werden IPs von Rechnern in deinem Netzwerk wohl derzeit per DHCP-Server im Router vergeben. Also könnte es schon sein, dass dein Rechner mal ne andere IP bekommt.

So, nun noch was anderes:

Entscheide dich für eine Software-Firewall. Entweder die von Windows oder ZA. Mehrere Software-Firewalls auf einem System ist Gemüse, wenn überhaupt nötig, da wohl bestimmt im Router eine Hardware-Firewall mit drin ist.

Willst du von einem anderen Rechner auf den FTP-Server, werden dir die Software-Firewalls das erst mal verbieten. Überleg dir einen sinnvollen Einsatz, und konfiguriere dann entsprechend eine der beiden FW, wenn überhaupt.

Unabhängig davon sollte jeder Rechner im Netzwerk auf dem aktuellen Patch-Stand sein.
 
Thema:

localhost

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben