Lock Screen kappt Verbindung zur ARGB Software

  • #1
F

fortytwobit

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Windows 10 Pro, alle Updates aktuell

Moin.
Ich habe einen Razer Chroma Adapter verbaut, mit dem ich alle meine ARGB Lüfter steurere. Die Software dazu ist Razer Synapse. Wenn ich den Rechner hochfahre, leuchten die Lüfter allesamt im Default Mode (ineinander übergehende Farben). Sobald ich mich dann am Lock Screen einlogge und Razer Synapse gestartet ist, wechseln die Lüfter auf das von mir eingestellte Profil. Wenn ich den Bildschirm jetzt aber mit Windowstaste + L sperre, wechseln die Lüfter wieder in den Farbwechselmodus, obwohl die Software ja im Hintergrund läuft. Der Razer Support ist endlos stumpf und kann mir nach gefühlten 30 E-Mails, Videos, Bildern und Problembeschreibungen nicht helfen…

Jetzt zum Kern und der Tatsache das ich dieses Problem in einem Windows Forum poste: Ich vermute das Windows beim Wechsel in den Lock Screen die Verbindung zur Razer Software kappt und die Lüfter daher wieder in den Default Modus wechseln.

Bin für alle Ideen und Ratschläge äußerst dankbar!

Und Ja, das ist kein Defcon 1 Problem, ist mir klar… Aber dieses Regenbogen-Farbenspiel wenn Windows nach 5min automatisch in den Lock Screen wechselt, geht mir gehörig auch die Nerven. Habt bitte Nachsicht.
 
Thema:

Lock Screen kappt Verbindung zur ARGB Software

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.850
Beiträge
708.010
Mitglieder
51.501
Neuestes Mitglied
Theothai
Oben