Lokale Sicherheitsrichtlinie

  • #1
K

Kigol

Guest
Hallo Leute,

wie kann ich für einen Benutzer einer Win2k Workstation die Registry möglichst viel einschränken ohne das ich die Berechtigungen manuell in der Registry vergeben muß? Ich suche auch eine Möglichkeit für einen Benutzer der in der Gruppe Hauptbenutzer ist (damit Office97) einwandfrei läuft.
Die Benutzer sollen möglichst keine Software auf dem PC installieren dürfen.
 
  • #2
Wenn ein Benutzer nur Benutzerrechte hat und keine Hauptbenutzerrechte, kann er keine Änderungen an der Registry durchführen.
Gänzlich Manipulationen an der Registry verhinderst du, in dem du von dem jeweiligen User die NTUSER.DAT in NTUSER.MAN umbenennst. Die NTUSER.DAT findest du im jeweiligen Benutzerrootverzeichnis unterhalb von »C:\Dokumente und Einstellungen«, falls die Profile nicht ausgelagert sind.
Somit ist das Profile verbindlich und nach einem Neustart ist alles wieder wie zuvor; Änderungen an der Registry werden nicht übernommen.

Gruß,
Heiko
 
Thema:

Lokale Sicherheitsrichtlinie

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben