Lüfter macht laute Geräusche

  • #1
S

Schmunz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
391
Reaktionspunkte
0
Seit einiger Zeit macht der Lüfter (wahrscheinlich Netzteillüfter) in meinem PC beim Einschalten des PC wenn es im Zimmer noch kalt ist recht laute und unregelmässige Laufgeräusche. Nach ein paar Minuten ist er wieder auf normalem Geräuschlevel.
Der PC ist ca. zweieinhalb Jahre alt.
Wie lässt sich einfach feststellen, woher das Geräusch kommt?
Kann man den Netzteillüfter einfach selbst wechseln und bekommt man überhaupt einen neuen passenden.
Man müsste wohl den PC öffnen um den Hersteller und Typ des Netzteil festzustellen.
Oder sollte ich den PC in eine Werkstatt bringen? (bei den Werkstattpreisen lohnt wohl eher der Kauf eines neuen PC)
 
  • #2
Also wenn es der NT Lüfter ist kann man den schon selber austauschen, wie alle anderen eigentlich auch...
Allerdings sollte man das Fördervolumen dann beachten, oder je nach anspruch auch gleich ein neues NT kaufen.....
 
  • #3
guck mal nach ob vielleicht zu viel staub den->propeller' behindert!!
zu viel staub kann den lüfter mit der zeit kaputtmachen!
 
Thema:

Lüfter macht laute Geräusche

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben