Magix Video deLuxe 2005 Plus - Nachvertonung m. Midi

  • #1
M

mohnblume

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Habe in Magix Video deLuxe 2005 Plus einen Titelvorspann mit einem Midi-Sound unterlegt, d.h., das Midi in die Tonspur gelegt.
Beim Abspielen im Timeline- u. Storyboard-Modus ist das Musikstück parallel zum Titel-Objekt bestens zu hören.
Nach dem Brennen des gesamten Films ist leider nur der Titel - ohne Musik - zu sehen.
Was habe ich falsch gemacht? Was müßte ich zusätzlich beachten?
 
  • #2
Habe inzwischen aus einem and. Forum folg. Antwort:

Zitat:
Die Midi-Daten sprechen einen Klangerzeuger in deinem Computer an. Meistens ist dieses die Soundkarte, welche eine gewisse Anzahl an Sounds (Klängen) mitbringt. Diese hörst du beim Abspielen.
In Midi-Dateien sind also nicht hörbare Töne vorhanden, sondern ausschließlich Steuerungsdaten (Tonhöhe, Tondauer, Lautstärke, Panorama, welcher Sound, usw.). Du musst dieses Midi-File erst in eine Wav-Datei umwandeln. Das ist nicht so einfach, denn die Soundkarte muss die Midi-Daten umsetzen und abspielen und auch gleichzeitig aufnehmen. Einen Versuch ist es wert. Dafür kann man mal den Windows eigenen Recorder bemühen. Zu finden unter START/Alle Programme/Zubehör/Unterhaltungsmedien/Audiorecorder. Starte diesen und dann dein Midi-File.
Zitat-Ende

Daraufhin habe ich parallel den Media-Player mit meinem Midi laufen lassen u. über den Wind.rekorder das Musikstk. aufgenommen u. dann als Wav-Datei abgespeichert.
 
Thema:

Magix Video deLuxe 2005 Plus - Nachvertonung m. Midi

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben