Mails per Batch kopieren

  • #1
A

AlexD

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.05.2001
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

jetzt brauch ich nach einiger Zeit mal wieder Eure Hilfe!

Ich würde gerne in unserem kleinen privatem Netzwerk folgendes realisieren.
Kurzer Überblick:
- Als Mail-Server läuft der Jana-Server der für alle User die Mails von den verschiedenen Providern holt und diese dann inter via IMAP den einzelnen Usern zur Verfüngung stellt.
Als Spamfilter habe ich nun SpamAssassin auf dem Server installiert und über die Kommandozeile eingebunden, was soweit auch funktioniert.

Es geht jetzt darum SpamAssassin zu 'trainieren' mit Spam/Ham. Dazu habe ich mir zwei seperate Ordner angelegt in die die ensprechenden Mails kopiert werden sollen.
Bei den einzelnen IMAP-Usern hab ich einen Ordner namens 'Spam' erstellt, in dem sie unerwünschte Mails verschieben sollen.

Nun möchte ich gerne jeden Tag oder 1x die Woche die Mails per Batchdatei aus den Ordnern zusammen in den trainings-Ordner 'Spam' von SpamAssassin kopieren/verschieben. Das sollte über den Win Aufgabenplaner laufen wie dann auch das 'trainieren' von SpamAssassin 1x die Woche ca..

Das Problem sind nun die Dateinamen... bei jedem User beginnen die Dateien immer mit in_000001.mai und würden dann immer überschrieben werden, das heißt ich müsste beim Kopieren/Verschieben die Dateinamen ändern z.B. %timestamp%_in_01 user1.mai - etwas eindeutiges eben.

Verzeichnisstrucktur der Mailkonten zu den Spam-Mails die in das SpamAssassin-Verzeichnis kopiert werden sollen.
Mail/User1/Spam/in_000001.mai
Mail/User1/Spam/in_000002.mai
Mail/User2/Spam/in_000001.mai
Mail/User2/Spam/in_000002.mai

Ich muss zugeben, dass ich von Batch keine Ahnung habe, aber irgendwie mit einer Schleife sollte es gehen, nur hab ich noch keinen wirklichen Ansatz gefunden. :sad:

Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas weiterhelfen!

LG
Alex
 
Thema:

Mails per Batch kopieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben