Mainboard ausgetauscht - Treiber entfernen

  • #1
B

bebernik

Guest
Moin, ich habe bei mir ein neuses Mainboard eingebaut und jetzt schtürtz mir mein Rechner immer ab. Ich vermute ein Treiber Konflikt weil er im abgesichertem Modus ohne Probleme läuft.
Meine Frage: Git es irgend ein Tool womit ich die Treiber entfernen kann? Ich hab wohl eins für meine Grafikkarte gefunden, aber ich muss die Treiber von meinem alten Mainboard löschen. Gibts ein Tool womit man die Treiber angezeigt kriegt und einzeln löschen kann?

Danke
MfG King Spooner
 
  • #2
Hi

kommt darauf an wie unterschiedlich die Chipsätze von alten zum neuen Board sind.
Entferne in der Systemsteuerung im abgesicherten Modus alle relevanten Treiber. Starte neu und installiere die aktuellen Treiber.



ist aber nicht gesagt das damit alles klappt.

Würde Dir aber auf jeden Fall raten ein neues System aufzusetzen.

Greetz
 
  • #3
Hi,

ich sehe das auch so. Neues Board einbauen sollte mit einer kompletten Neuinstallation einhergehen. Alles andere bringt nur Probleme. Also Daten sichern und System neuaufsetzen.

Greetz, Trispac
 
Thema:

Mainboard ausgetauscht - Treiber entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben