Mainboard Piept bei Login/Logout/Neustart von XP Pro

  • #1
M

Michael_Koelle

Guest
Hi Leute,

kann mir jemand sagen woran es liegen kann, dass das Mainboard beim Login/Logout/Neustart von XP-Pro Piept?

Das ist der erste PC der das macht und einen Fehler im System bzw. der Hardware kann ich nicht finden!?

System = XP-Pro
Mainboard = ASUS A7V8X-X
RAM = 256 MB
CPU = AMD DUORON 1,3 GHz

Habe leider auch in der Anleitung des Mainboards keinen Hinweis gefunden was das sein könnte.

Ich danke Euch schonmal im Vorraus für Eure Hilfe
Gruß Michael
 
  • #2
Hi,

CPU Lüfter zu langsam ?
Lüfter kaput ?
CPU zu heiss ?

Schau mal ins BIOS rein (unter APM bzw. Monitoring) ob die Hardware Probleme hat.

Gruß
Sven
 
  • #3
Hi RavensMetaller,

hab ich schon gemacht, kann nirgends einen Fehler entdecken. Weder irgendeine Meldung im BIOS noch meckert XP rum. Aber dieser Piep geht mir auf den Senkel.

Wenn ich einmal eingeloogt bin taucht der auch nicht mehr auf es sei denn ich starte den pc neu , fahre den herunter oder logge mich aus....
 
  • #4
Das es sich einfach nur um eine fehlerhafte Soundeinstellung in Windows handelt, ist auszuschließen??

Sway
 
Thema:

Mainboard Piept bei Login/Logout/Neustart von XP Pro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben