Mal wieder Mails weg .. aber richtig

  • #1
M

Mason11833

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wie bei so vielen werden meine Mailordner in OE 6 nicht mehr angezeigt.
Ich bin die üblichen Wege über hin- und herschieben, ersetzenm überschreiben, importieren, etc gegangen.

Tools wie DbxConv, OEXtract oder OeMsgXtract behaupten allesamt, dass meine dbx-Dateien keine OE-Dateien wären. Keine Mails enthalten und/oder nicht lesbar sein.

Was ist passiert und was kann ich tun? Am Tag vor dem Verschwinden wurden die Mails von OE komprimiert.

In den Mails stecken haufenweise wichtige Infos, die ich nicht rekonstruieren kann.

Wer kann helfen?
Danke und Gruß
Mason
 
  • #2
Wenn deine besagten Tools keine Ergebnisse zeigen, kenne ich keine weitere Möglichkeit, an deine Daten zu kommen.
Ursachen für Mailverlust in OE:

  • [li]Virenscanner/Firewalls, die Mails abscannen[/li]
    [li]Posteingang wird als Archiv verwendet (sollte leer sein)[/li]
    [li]Zu große Datenbänke (Ordner). verkleinern! (besonders betroffen Gesendete Objekte und gelöschte Objekte)[/li]
    [li]Es wird nicht regelmäßig Datei, Ordner alle Ordner komprimieren ausgeführt. (Ordner sollte man nicht einzeln komprimieren).[/li]
    [li]Abstürze beim Mailversand/Empfang[/li]
    [li]Es werden nicht regelmäßig Sicherungen aller *.dbx Dateien angelegt.[/li]
Bei mir geschieht das täglich.
 
Thema:

Mal wieder Mails weg .. aber richtig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben