mal wieder VNC!!!

  • #1
M

Myxin83

Guest
Hallo!!! mml

Habe jetzt schon viele Foren gegoogelt und versucht mir Hilfe einzuholen warum mein VNC nicht funktioniert. Aber alle befinden sich immer hinter nem ROUTER. ICH NICHT!

RundumDaten:
WindowsXP Prof
Kaspersky Anti-Hacker Firewall
KEIN Router
DSL 16.000 Verbindung Arcor
RealVNC V.4.0



Also um mal etwas konkreter zu werden...

Ich habe mir vor kurzem die Free-Version vom RealVNC V.4.0 herunter geladen.
Server und Viewer installiert.
Bei einem entfernten PC das gleiche gemacht.
Der entfernte PC hat der VNC-Server gestartet
Ich starte meinen Viewer
Gebe die IP an
Verbinde mich
DANN Fehlermeldung: Connection Timed out (oder so in die Richtung) :tickedoff:

dann erstmal andersrum Probiert
am entfernten PC mein IP eingegeben
verbinde mich
ES meldet sich meine Firewall (Kaspersky)
Gebe die Anwendung frei
Confirm-Dialog poppt auf, ich bestätige
Entfernter PC kann auf meinen Desktop zugreifen. (Klappt also) :1

Wieder versucht mit meinem Viewer auf den entfernten Rechner zu kommen
gleiche Fehlermeldung!!! :|

WARUM kommt jemand auf meinen Rechner ich aber nicht auf seinen ??? :knuppel2:
AUßERDEM,... es klappt sogar NICHT bei ABGESCHALTETER FIREWALL !!! :tickedoff:

Ports auf der Firewall sind Kontrolliert, 5900 ist frei! 5800 ist ja nur für Browser-Zugriff/Java anwendung, ist aber auch auf.

Was nun ??? :'(




Ich hoffe dass ich alle relevanten Daten angegeben habe, und dass mir jemand von euch weiterhelfen kann!!! :)

Ist einigermaßen dringend.


Danke

Myx :-\
 
  • #2
Dieser Beitrag ist natürlich von:

<<<< mir!!!

war nur nicht eingeloggt, als ich ihn schrieb...
 
  • #3
Ich tippe mal darauf, dass die Firewall am anderen PC noch nicht richtig konfiguriert ist. Hast du das schonmal überprüft?

Gruß
Christian
 
  • #4
Es gibt 2 Gründe die dagegen sprechen:

1. Es ist die gleiche Firewall wie auf meinem Rechner, außerdem habe ich auch bei der Installation pinibel darauf geachtet, dass alle Einstellungen gleich sind. Weil ich schon befürchtet hatte dass es wieder Probleme geben wird.

VNC ist nicht das erste Remote Access Tool, was ich ausprobiert habe.

2. Selbst wenn auf beiden Rechnern die Firewall zur gleichen Zeit abgeschaltet ist, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.


Daran kanns also nicht wirklich liegen, denke ich....
 
  • #5
Myx schrieb:
Es gibt 2 Gründe die dagegen sprechen:

1. Es ist die gleiche Firewall wie auf meinem Rechner, außerdem habe ich auch bei der Installation pinibel darauf geachtet, dass alle Einstellungen gleich sind. Weil ich schon befürchtet hatte dass es wieder Probleme geben wird.

VNC ist nicht das erste Remote Access Tool, was ich ausprobiert habe.

2. Selbst wenn auf beiden Rechnern die Firewall zur gleichen Zeit abgeschaltet ist, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.


Daran kanns also nicht wirklich liegen, denke ich....

das problem hatte ich auch. hast du mal versucht den port 80 zu nutzen? das ist der http port und es sollte damit gehen. ansonsten habe ich die xp firewall der internetverbindung konfigurieren bzw. deaktiveren müssen, damit es geht.

bei mir trat genau das gleiche problem auf.
 
  • #6
XP-Firewall ist abgeschaltet,...

und WIE ? nutze ich den Port 80 ?
Wie mach ich das ???

ich denke wenn ich Browsergestüzt Remote Access haben will nutzt der 5800 ????


Gruß
Myx
 
  • #7
du kannst den port denke ich doch einstellen. ich habe ultravnc und musste den viewer so starten:

vncviewer -listen 80

fertig. wie und ob das mit realvnc so auch geht, weiß ich nicht

port 80 ist der http port und wird auch vom explorer genutzt. daher sollte der eigentlich immer gehen.
 
  • #8
konv schrieb:
vncviewer -listen 80

Diesen String muss ich doch einfach nur in den Eigenschaften in der Verküpfung hinten mit anhängen oder ????
 
  • #9
ich habe dafür einfach eine bash aufgemacht, in das verzeichnis gewechselt in dem der viewer liegt und dann dieses kommando eingegeben. mehr eigentlich nicht.
 
  • #10
In der Verknüpfung einfügen geht aber auch. Sicherheitshalber solltest du aber Anführungszeichen am Anfang und nach der .exe einfügen (also vor dem Parameter).

Gruß
Christian
 
Thema:

mal wieder VNC!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben