Mandrake 10.1

  • #1
G

Guineveres

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Habe mir heute diese Linuxvesrion installiert. Nun hätte ich an euch ein paar Fragen.
1. Warum kann man nur 70 Hz einstellen?
2. Kann man den Bootvorgang beschleunigen?
3. Wie krieg ich es hin das Windows zuerst und nach einer Zeit automatisch durchstartet?
4. Ist die integrierte Firewall genügend und wo ist das Virusprogramm?
5. Habe Probleme einen Internetanschluss zu bewerkstelligen. Ist das ein bekanntes Problem?

Danke für die Geduld und für die Hilfe im Voraus.

Mit Grüßen
 
  • #2
Guineveres schrieb:
Habe mir heute diese Linuxvesrion installiert. Nun hätte ich an euch ein paar Fragen.
1. Warum kann man nur 70 Hz einstellen?
2. Kann man den Bootvorgang beschleunigen?
3. Wie krieg ich es hin das Windows zuerst und nach einer Zeit automatisch durchstartet?
4. Ist die integrierte Firewall genügend und wo ist das Virusprogramm?
5. Habe Probleme einen Internetanschluss zu bewerkstelligen. Ist das ein bekanntes Problem?

Danke für die Geduld und für die Hilfe im Voraus.

Mit Grüßen

1. probier mal xf86config bzw. XFDrake (Doku )

2. du kannst nicht benötigte Daemons abschalten z.b. Apache, Mysql - falls installiert(da ich mich mit Mandrake aber nicht sehr gut auskenne kann ich dir hier keine näheren Tips geben, wie diese abgestellt werden)

3. gibt ma auf der Konsole man grub.conf ein.... lesen, und dann die /boot/grub/menu.lst (oder /boot/grub/grub.conf) editieren

4. IPTables ist DER Paketfilter auf dem 99,99% aller (richtigen) Firewalls basieren... Auf die richtige Konfiguration kommt es an.

5. schau mal hier:

Gruß
Sven
 
  • #3
Danke für die Hilfe, habe nun einen Weg gefunden.

Mit Grüßen
 
Thema:

Mandrake 10.1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben