Markierung mehrere Zellen per Makro. Excel97

  • #1
K

klexy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
802
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Folgendes weiß ich:
die Taste [Pfeil rechts] wird im Makro so dargestellt: ActiveCell.Offset(0, 1).Select.
Wenn ich 5 weiter nach rechts will heißt es: ActiveCell.Offset(0, 5).Select
Dieser relative Befehl gilt von jeder beliebigen Ausgangszelle.

Wie lautet aber der Befehl für [Umsch+5x Pfeil rechts], womit ich von der aktuellen Zelle aus 5 Zellen nach rechts markiere?

Wenn ich sowas mit dem Makro-Recorder aufzeichne erscheinen nur die absoluten Werte, also die Klarnamen der Zellen (Range(A1:A6).Select). Da aber der Ausgangspunkt dieser Aktion variabel ist, nützt das nichts.

Wer weiß den Befehl für den relativen Befehl?
 
  • #2
Hi klexy,

probier's mal mit
Code:
ActiveSheet.Range(ActiveCell, ActiveCell.Offset(0, 5)).Select

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Danke.
Das ging aber ruckzuck!
:) :) :) :) :)

Bei genauer Betrachtung irgendwie logisch, die Formulierung.
 
Thema:

Markierung mehrere Zellen per Makro. Excel97

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben