Master-Laufwerk ist weg (auch im Hardwaremanager)

  • #1
E

eselhund

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Wie der Titel verrät, ist mein Haupt Laufwerk (DVD) weg, der Brenner funktioniert aber noch einwanfrei.

Also ich hatte eine gebrannte CD (mit ungewissem Inhalt, ich glaube eine freeware von VisualC++, bin mir aber nicht sicher) in das Laufwerk getan und daraufhin machte dies komische geräusche (eine art brummen welches 2 Sekunden andauerte dann 10 Sekunden leise und wieder Brummen usw.). Ich wollte eben schauen was auf der CD war...
Dann wollte ich sie rausnehmen aber das Laufwerk reagierte nicht mehr auf den Auswurf-Knopf.
Nach dem ersten Neustart war es weiterhin nicht zu finden, weder im Arbeitsplatz, noch im Hardwaremanager.

Nun dauert auch der bootvorgang deutlich länger, wenn der WinXP-Boot-Screen mit dem Ladebalken erscheint dauert es viel länger als zuvor!

Dann reboot, BIOS fehlt es auch, dann die Registry-Einträge mit lowFilter und upperFilter gelöscht, reboot, dann Windows reparieren (danach war wieder SP1 drauf WIE KANN DENN DAS SEIN?!)
... hat eben alles nicht's genutzt. Nun habe ich mal aufgeschraubt zu überprüfen ob die Kabel richtig sitzen, da sah ich dass eine, laut Bedienungsanleitung RAM-LED, auf dem Mainboard (Gigabyte GA-7VT600(-L)) brannte. Allerdings waren auch alle Kabel einwandfrei gesteckt.


...Und nun bin ich mit meinem Latein am ende!


? Kann es sein, dass sich ein Virus auf der CD befand?

? Oder hat das Laufwerk gar den Geist aufgegeben? (Hab grad leider kein PC da um dies zu testen)


Würd mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, es eilt allerdings ziemlich, da ich den PC unbedingt brauche (mit Laufwerk)
 
  • #2
? Kann es sein, dass sich ein Virus auf der CD befand?

sicher
sollte aber nix mit dem Problem zu tun haben

? Oder hat das Laufwerk gar den Geist aufgegeben?
darauf tippe ich mal

(danach war wieder SP1 drauf WIE KANN DENN DAS SEIN?!)

das ist ne echt gute Frage

prüf mal folgendes

- guck mal in die Datenträgerverwaltung, obs da noch ist
- teste mal im abges. Modus Dein Windows - obs LW dann eingebunden wird
- stell den PC zurück, per Sys. Wiederher. Konsole (Datum vor dem Fehler suchen)
 
  • #3
BIOS fehlt es auch
Solange das BIOS kein Laufwerk anzeigt, kannste Dir die Suche unter Windows sparen.
Als Erstes würde ich die Stecker kontrollieren, dann die Jumper für die Master/Slave Jumperug.
Wenn das auch nichts bringt, dürfte es wohl defekt sein.

Eddie
 
  • #4
ooooppppps
im BIOS fehlts auch, , , hatte ich überlesen, , ,

das sollte wohl dann hin sein
 
  • #5
Also das Laufwerk funktioniert wieder, hab die CD mittels Notauswurf herausgeholt, dann reboot, wurde beim Start ordnungsgemäß erkannt, dann gings!


Was mich allerdings doch sehr wundert, ist dass die RAM-LED auf dem Mainboard weiterhin leuchtet!

Zudem hat es während der SP2 Installation gemeldet das die folgende Datei nicht original sei und danach auch noch einen Fehlerbericht!
C:\Windows\ServicePackFiles\i386/controls.man
 
Thema:

Master-Laufwerk ist weg (auch im Hardwaremanager)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben