Maus steht nach Win ME Installation

  • #1
N

nouvaleur

Guest
hallo Gemeinde der DV-Interessenten,

ich habe gerade versucht, ein älteres Super 7 Board zum leben zu erwecken. In Gehäuse eingebaut, alles soweit ok.

Nach Installation von Windows ME geht nun allerdings die serielle Maus nicht. Dabei sind folgende Erscheinungen zu beobachten:

Im Geräte-Manager ist keine Maus als Gerät aufgeführt,

Im Setup sind beide seriellen Ports enabled und mit Speicheradressen und IRQs belegt,

Unter zubehör > > systeminformationen >> IRQ-Liste sind die Ports aufgeführt,

Mausanschlusskabel und Maus selbst sind durch Austausch mit zuverlässigen Teilen erprobt

Was um alles in der Welt habe ich jetzt noch übersehen. Bin platt über diese Frechheit des PCs

Hilfe! mit Dank im voraus

gruss n.
 
  • #2
@nouvaleur,
ich habe auch ein altes Board und BS Me. Die serielle
Standardmaus müßte eigentlich erkannt werden. Ich
würde über Systemsteuerung - Hardwareerkennung
nochmal versuchen,die Maus zu installieren. Wenn
Windows den Treiber vergißt,dann installier ihn manuell über die Option Gerätemanager - Eigenschaften!
Gruß Martin
 
Thema:

Maus steht nach Win ME Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben