Maus streikt manchmal im laufenden Betrieb (Notebook)

  • #1
F

Fliege

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
HI

Ich hab hier ein merkwürdiges Problem:
Beim Laptop (Fujitsu Siemens Liteline, Celeron 366, ATI-Grafik, ESS-Sound, baugleich mit Mitac 6233, Windows 98 SE) streikt manchmal die Maus. Es läuft alles gut, nur auf einmal reagiert die Maus nicht mehr. Das Rad und alles leuchtet noch, aber keine Reaktion auf dem Bildschirm. Es lässt sich meist nur mit mehrmaligem Neuanschließen beheben, was allerdings den Nachteil hat, dass das Mausrad dann nicht mehr funktioniert. Für volle Funktoinalität brauchts also einen Neustart.

Es handelt s ich um eine billige optische Speedlink-USB Maus. Da der USB-Port meist durch eine externe Festplatte belegt ist, hängt die Maus mit einem Adapter (der bei meiner Microsoft Maus dabei war) am PS2-Port, was bis auf dieses geschilderte Problem auch gut funktioniert.

Gibt es irgendwelche Softwareseitigen Lösungsvorschläge, oder was an hardware man ausprobieren könnte?

Danke schonmal,
Fliege
 
Thema:

Maus streikt manchmal im laufenden Betrieb (Notebook)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben