Maus- und "blackscreen"-Problem

  • #1
N

nk51

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.07.2003
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo,

(Vorbemerkung:
1. Hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin, weil ich nicht weiss, ob es sich um ein Soft- oder Hardwareproblem handelt --->falls falsch, bitte verschieben
2. Habe Suche--->Maus--->165 Seiten fast alles bezüglich meines Problems (Microsoft PS/2-Maus) gelesen)

Benutze seit Jahren eine Einfach-PS/2-Maus mit Kabel (R/L-Tasten+Mittelrad) von Dell - eigentlich Logitech-.
Nachdem ich 8 Tage lang nicht am Rechner war, habe ich folgendes erlebt:

Darüber, dass die Mäuse einfrieren steht in den Threads einiges; nun, in unregelmässigen zeitlichen Abständen - keine Gesetzmässigkeit

1) friert der Mauszeiger ein (ist vielen Usern passiert)

2) Mauszeiger verschwindet! (und jetzt das für mich total Unverständliche:)

3) Unmittelbar nach 1) oder 2) stürzt alles ab, d.h. schwarzer Bildschirm, so dass ich immer wieder über den Power-/Netzschalter neu starten muss. (Ein Genuss!)

Dass deinstallieren der Maus über den Gerätemanager und das Trennen/Abstöpseln der Maus vom PC und wieder anschliessen hat nichts gebracht.

Das Scannen mit dem aktuellsten Kaspersky AV -höchste Sicherheitsstufe-, Spybot S+D, SpySweeper hat nichts gebracht

Wäre für jede Antwort/Hilfe dankbar.

P.S.: Musste all die Jahre mich nie um einen Maustreiber kümmern; abgesehen davon konnte ich dieses Schlicht-Modell auf der Logitech-site nicht finden.
 
Thema:

Maus- und "blackscreen"-Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben