Mauszeiger Position

  • #1
D

Der Fragende

Guest
Hallo an alle Wissenden,

wenn ich auf der Tastatur die Strg-Taste drücke, dann erscheint um den Mauszeiger immer ein Ring um zu zeigen wo sich der Mauszeiger versteckt hält. Nun ist das aber bei manchen Dingen doch sehr lästig, zum Beispiel bei Spielen wo man auch die Strg-Taste braucht. Über die Systemsteuerung Mauseigenschaften (ich habe eine Logitech Cordless Optical Mouse) kann ich das nicht abstellen.
Frage:
Wie bekomme ich die lästige Positionsanzeige wieder weg?

Gruß und vielen Dank im voraus

Der Fragende
 
  • #2
Der schrieb:
Frage:
Wie bekomme ich die lästige Positionsanzeige wieder weg?

Hallo,

hast Du's hier schonmal probiert:

maus.jpg


Gruß
Sven
 
  • #3
Hallo Sven,

genau auf diese Weise kann ich es eben nicht machen und daraum auch meine Frage.

So wie es aussieht überschreiben die Treiber von Logitech genau diese Möglichkeit.

Gibt es eine Möglichkeit über die Registry?

Gruß
Blacklight
 
  • #4
Hi,

leider habe ich keine Logitech-Mäuse im Einsatz. Ich verwende ausschliesslich Microsoft-Mäuse und dort funktioniert obige Funktion einwandfrei. Mir ist da leider kein Registryeintrag bekannt, welcher dein Problem löst, aber wie gesagt: ich bin kein Logitech-Experte.

Gruß
Sven
 
  • #5
Bei meiner Logitech MX 518 + aktiviertem SetPoint ist das kein Problem ....

Welche Maus hast Du denn ?
 
  • #6
Deinstalliere einfach mal den Logitech - Treiber, dann geht es
 
  • #7
simpson-fan schrieb:
Deinstalliere einfach mal den Logitech - Treiber, dann geht es

Gegenfrage: wieso geht es dann bei mir mit Logitech Treiber (SetPoint und in der Vergangenheit mit Mouseware) ? :-? :?
 
  • #8
Also ich mein einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Bei mir hat der Logitech treiber auch nur probleme bereitet
 
  • #9
So Leuts,

Logitech Treiber deinstalliert und die Treiber für PS/2-kompatible Maus installiert. Großes Bitte gemacht, Computer neu gestartet und siehe da, es funktioniert.

Ein großes Danke schön an simpson-fan.

Gruß
Blacklight
 
  • #10
Bitte ;)
 
Thema:

Mauszeiger Position

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben