Mauszeiger sporadisch kaputt bei 2 Monitoren

  • #1
B

bauer-mecke

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Hallo zusammen,
ich nutze an meinem Rechner seit Kurzem 2 Monitore. Seitdem passiert es immer wieder, dass der MAUSZEIGER nicht als Pfeil sondern als halbe Fischgräte oder als kryptisches Quadrat angezeigt wird.
Wenn ich wieder zurückgehe und bisschen unkontrolliert umherklicke, klappt es manchmal, dass der Mauszeiger wieder "normal" wird. Aber meistens halt nicht; erst nach dem Win-Neustart geht es wieder (eine Zeit lang) normal.
Das ist ein scheinbar kleines Problem, aber in der Praxis sehr lästig - gerade bei Grafikbearbeitung etc. Mit dem kaputten Cursor kann man nicht richtig positionieren - das ist total blöd.
Das Problem tritt immer nur am Haupt-Monitor auf, am zweiten erscheint der Cursor normal.
Es ist vertrackt, auch Logitech (Hersteller meiner Maus) konnte mir nicht weiter helfen.

Grafiktreiber und Win 7 (Prem. Home Edition 64 Bit) sind auf dem aktuellen Stand.

Ich habe noch keine Systematik erkannt, die die Ursache für das Problem sein könnte.

Bin für jeden Tipp dankbar.
LG bauer-mecke
 
Thema:

Mauszeiger sporadisch kaputt bei 2 Monitoren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben