Maximale Länge von Netzwerkkabeln RJ 45

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Weiss jemand wie lang ein Netzwerkkabel (um DSLmodem mit PC zu verbinden z.B.) maximal sein darf damit man keinen Performance, DAten oder Gescwehindigkeitsverlust hat. Ich habe mal gehört 100 m gehen leicht. Also brauch ich mir bei 30 m doch gar keine Sorgen zu machen oder ?
 
  • #2
hi
also bei 30m brauchst du dir keine sorgen machen ich glaube erst bei 500 m giebt es spurbar verluste
 
  • #3
OK alles klar danke :)
 
  • #4
Hi,
500 ist ein bisschen zuviel des Guten! ;D

Zwischen 100 und 150 Meter sollte ein Hub zwischengeschaltet werden.

30 Meter sind aber kein Problem.
 
  • #5
echt schon ab Hundert (oder schon is gut 100m sind ja schon ne beachtlich Länge ) ich hatte ma gehört erst ab 500m aber das kann mein fehler bestimmt fahlsch eingeordnet sein ich hatte noch nie so eine länge legen müssen deswegen ja auch nur das glaube ich :)
aber so oder so mit 30 m kein problem
 
  • #6
30 meter müssten auch locker reichen. Ich muss DSL über nen Router einrichten und der eine von zwei pCs steht einen Stock unter der ganzen Anlage
 
  • #7
ich hab zwei rechner mit 30m Kabel hinter dem Router und keine Probleme ! Telekom behauptet max 15m !!! g***
 
  • #8
Die maximale Länge ist 90-100m zwischen Netzwerkkarte und Verteiler(Hub).
 
Thema:

Maximale Länge von Netzwerkkabeln RJ 45

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben