MBR+Partition

  • #1
K

KAMOTO

Guest
Hallo,ich habe ein Problem mit einem PC.BS Win98Se,HD 40GB.
Partition einmal als Internetplatte und einmal als Normale Platte
Auf der Internetplatte wurde jetzt irgendwas von unserer Tochter gelöscht,um Platz zu machen!
Was gelöscht wurde ist natürlich nicht mehr bekannt!!!
Bekannt ist nur,das ohne die Internetplatte kein Zugriff mehr aufs Internet erfolgen kann.
Habe schon verschiedene Sachen im DOS probiert,um an die Platte zu gelangen,aber vergeblich.
Ich möchte die Platte auch (NOCH NICHT!!!) formatieren.
Beim starten habe ich einen Partitionsmanager,über den ich die entsprechende Platte auswählen kann.
Nur die Internetplatte lässt sich nicht mehr auswählen,es erscheint immer eine Fehlermeldung-Datenträger wechseln.
Gibt es eine Möglichkeit,den MBR zu überschreiben,ohne das die Daten auf der Platte verloren gehen?
Wie kann ich überhaupt noch Zugriff auf die Platte bekommen?
Partitionsprogramm löschen über normale Platte?
Würde mich freuen,wenn sich hier jemand auskennt und mir entsprechende Tips geben kann,was zu tun ist.
Thanx,
Ralle
 
  • #2
KAMOTO schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit,den MBR zu überschreiben,ohne das die Daten auf der Platte verloren gehen?
Wie kann ich überhaupt noch Zugriff auf die Platte bekommen?
den mbr neu schreiben kannst du mit dem befehl

fdisk /mbr

an die daten kannst du eventuell über ein anderes betriebsystem kommen, z.b. mit knoppix ...

greetz

hugo
 
Thema:

MBR+Partition

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben