MDAC und Java-Runtime für XP (und Win98SE) ??

  • #1
M

Microgates

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hallo Experten ,

für das Starten von zwei Programmen

TV Browser 2.5.2 (Windows XP)       und

Das Fussball Studio 2.71  (Windows 98 SE)

wird vom System die Installation bzw. Aktualisierung von 

Java Runtime Enviroment auf Version 1.5.0  (Win XP)  bzw. von

MDAC (Microsoft Data Access Components) auf mindestens Version 2.71 (Windows 98 SE)

verlangt.

Leider kenne ich mich mit den beiden angeforderten Programm-Updates überhaupt nicht aus und würde mich riesig freuen, wenn die Spezis von Euch mir schreiben könnten, um was es sich in den fraglichen Fällen handelt und ob ich die Aktualierung auf beiden Betriebssystemen (XP und Win 98 SE) gefahrlos vornehmen kann, ohne dass ich mir alles zerballere.

Die Seite für den Download der Aktualisierung von Java Runtime startet automatisch bei Programmaufruf und bei MDAC habe ich mir die Version 2.8 SP1 herunter geladen.

..... und bitte keine Belehrungen mit dem erhobenen Zeigefinger - schliesslich hat jeder auf den o.a. Gebieten einmal ganz klein angefangen.

Viele Grüsse

Microgates

 
 
  • #2
Beides kann gefahrlos installiert werden.
 
Thema:

MDAC und Java-Runtime für XP (und Win98SE) ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben