ME findet keine Bilder und dateien mehr auf CD-Rom

  • #1
D

durigon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ein Bekannter hat eine CD mit Bildern mit dem Roxio-Programm VCD-Play.exe erstellt, bzw. mit dem Roxio-WinOnCD-Programm....

Nun hat er auf der CD die Dateien und das Programm mit drauf und bei allen PCs (Win98, win2000 und winXP) funktioniert das alles einwandfrei. Die CD startet automatisch und man kann die Bilder ansehen...

Allein beim WinME funktioniert das nicht. Da findet der PC nur zwei Audio-Dateien, die aber gar nicht auf der CD sind. Alles andere ist wie nicht existent. Er ruft auch automatisch nur den WindowsMediaPlayer auf....

Nach vielen Versuchen, das irgendwie hinzubekommen, hab ich erfolglos aufgegeben.#

Was kann das sein? Liegt das an ME? Liegt das am CD-Laufwerk? der PC ist grad mal 3 oder 4 Jahre alt, hat 933 Mhz, 256 MB RAM... dürfte also am Alter net liegen, auch weil ältere PCs das einwandfrei ausführen....

Wer weiß da Rat?

Danke schon mal!

Dieter
 
  • #2
ME ist ist nen Geburtsfehler von MS, weiss jetzt gar ned ob der ne Fotovorschau hat bzw. mind. Paint drauf ist ...
Was für Dateiendungen haben diese Bilder?

Aber du hast doch sicherlich ein Grafikprogramm auf dem Rechner ... Geh dort mal rein und versuch über das Menü Datei öffnen auf das Laufwerk zuzugreifen ... Öffnet sich da was?

Gruss
 
Thema:

ME findet keine Bilder und dateien mehr auf CD-Rom

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben