Me/purer anfänger

  • #1
K

kiwi

Guest
:)
hallo Mensch bin ich jetzt froh ein Forum gefunden zu haben.

Vorwort
ich hatte immer eine Person die mir beim PC fragen und Problemen geholfen hat, leider ist er verstorben.

So nun ist es so das mein PC nicht mehr richtig läuft, fragt mich bitte nicht was nicht richtig läuft, keine Ahnung, aufjedenfall geht manches nicht mehr,


Ich möchte gerne lernen wie ich jetzt selbst meinen PC platt aber restlos platt, machen kann.

Ich habe keine Ahnung von BIOS, DOS und dergleichen,
Ich weis nicht wo ich anfangen soll und was wichtig ist zu beachten bevor man alles runter wirft.

Ich weis nur das ich das jetzt lernen will, weil ich vor Ort niemand mehr habe.

Wer schreibt (für mich) eine Anleitung wie ich anfange schritt für schritt.

Ach ja ich weis auch nicht ob ich die Festplatte (1) Partitionieren muss oder wie immer das auch heißt.


Probiert habe ich Me CD eingelegt um evtl. von CD zu starten aber das macht er garnet.

Wie ich mal gehört habe muss man mit 98 alles platt machen bei ME, wenn das so ist hätte ich die CD 98 auch da.


Wer wäre so nett :)
 
  • #3
:)dankeschön  für die schnelle antwort.

So ich habe das jetzt gemacht, runtergeladen,

1.Wo muss ich jetzt weiter machen damit ich einen kompletten Report erstellen kann?

Sorry aber mein Englisch ist auch gleich Null,
Habe auch vergessen zu schreiben, das mein PC selbst gebaut, also von dieser Person die nicht mehr lebt, gebaut wurde. Es ist keiner von Aldi oder Lidl oder sonst wo.

Ich weis auch nicht wie groß die Festplatte ist, der Ram, usw usw usw. Null Ahnung.
 
  • #6
Ups, bei Dir ist es in English ? :p

1. Everest starten
2. Menüpunkt File -> Prefernces -> Links bei Language -> German auswählen

Dann ist es Deutsch. :)

jetzt sollte es kein Problem mehr sein. ;)
 
  • #7
Hägar schrieb:
Ups, bei Dir ist es in English ?  :p

1. Everest starten
2. Menüpunkt File -> Prefernces -> Links bei Language -> German auswählen

Dann ist es Deutsch.  :)

jetzt sollte es kein Problem mehr sein.  ;)


ok, und welchen Bericht  bezw. welchen Report soll ich jetzt starten, da gibt es verschiedene? Ach ja und deine Addy hab ich immer noch nicht gefunden, im Profil gibt es keinen Autor oder ich sehe nix.
 
  • #8
kiwi schrieb:
Ach ja und deine Addy hab ich immer noch nicht gefunden, im Profil gibt es keinen Autor oder ich sehe nix.
sieh im Profil E-Mail: ::)

pan_fee
 
  • #10
kiwi schrieb:
tut mir leid aber im profil von hägar steht bei E-Mail versteckt ich seh da nix .
achja ..........du bist hier Gast und nicht angemeldet ;)

pan_fee
 
  • #11
PCDpan_fee schrieb:
kiwi schrieb:
tut mir leid aber im profil von hägar steht bei E-Mail versteckt ich seh da nix .
achja ..........du bist hier Gast und nicht angemeldet  ;)

pan_fee

so habe mich jetzt angemeldet und siehe da jetzt seh ich mehr. Jetzt muss ich nur noch wissen welchen Report ich erstellen soll für Hägar
 
  • #12
... einfach Menü Bericht anklicken, dann Berichts-Assistent und dann einfach immer auf weiter bzw. erstellen
 
  • #15
gedulde Dich ein bisschen :) ich installiere gerade ME zur Probe, und schreibe eine Anleitung...... :p :)
 
  • #16
ok, dankeschön,
 
  • #17
@Kiwi,

als Win Me-User habe ich alle Infos zu diesem Betriebsystem auf dem PC. Ich weiß nur nicht,wo ich alles hinschicken kann.

Gruß Martin
 
  • #18
Meld! :D

-> ME_Installation.pdf
eine Schritt für Schritt-Anleitung durch die Installation von Windows ME.

Die Anleitung entstand unter Ideal-Umständen, d.h. leere Festplatte.

Gragen an alle anderen: Was braucht Sie noch ? ???
 
  • #19
Hägar schrieb:
Meld!  :D

-> ME_Installation.pdf
eine Schritt für Schritt-Anleitung durch die Installation von Windows ME.

Die Anleitung entstand unter Ideal-Umständen, d.h. leere Festplatte.

Gragen an alle anderen: Was braucht Sie noch ?  ???

Hallo
so schnell ist man wieder da *g*

mensch super klasse, hab mir das durchgelesen und ausgedruckt.
Kann ich loslegen????
Oder brauche ich noch was???


wenn ich das mache laufen dann meine laufwerke usw alles, weil ich dir ja schon geschrieben habe wegen treiber usw.


noch ne frage

muss ich net alles vorher löschen progr. usw in der systemsteuerung bei software??


ansonsten DU BIST JA SPITZENMÄßIG KLASSE TOLL :) :) :) :) ;) ;) ;)

mensch ich freu mich so, es gibt auch gute Menschen
 
  • #20
kiwi schrieb:
Hägar schrieb:
Meld!  :D

-> ME_Installation.pdf
eine Schritt für Schritt-Anleitung durch die Installation von Windows ME.

Die Anleitung entstand unter Ideal-Umständen, d.h. leere Festplatte.

Gragen an alle anderen: Was braucht Sie noch ?  ???

Hallo
so schnell ist man wieder da *g*

mensch super klasse, hab mir das durchgelesen und ausgedruckt.
Kann ich loslegen????
Oder brauche ich noch was???


wenn ich das mache laufen dann meine laufwerke usw alles, weil ich dir ja schon geschrieben habe wegen treiber usw.


noch ne frage

muss ich net alles vorher löschen progr. usw in der systemsteuerung bei software??


ansonsten DU BIST JA SPITZENMÄßIG KLASSE TOLL :) :) :) :) ;) ;) ;)

mensch ich freu mich so, es gibt auch gute Menschen

ach so wollt noch fragen was bei dir Ideal - Umstände sind *g*
nur zum lernen :) :)
 
Thema:

Me/purer anfänger

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben