ME startet nicht mehr korrekt

  • #1
L

Lynch

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2002
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe shon einwenig gesucht hier im Forum aber leider noch nichts passendes gefunden.

mein problem ist beim starten von Windows me nach einer installation von einem programm was nur unter w98, w2000, nt laufen sollte.

Fehler: immer beim booten bekomme ich diese Meldung:

die konfiguririerungdateien werden aktualisiert.
date nicht gefunden. Vor dem starten konnte windows mindestens eine systemdatei nicht aktualisieren. es könnte probleme beim starten oder ausführen von windows auftreten. falls windows nicht startet führen sie setup erneut aus.

ich muss dann eine taste drücken und dann läuft das system hoch und läuft dann auch sauber weiter.

habe mir die bootlog.txt angeschaut und leider nichts erkennen können, habe aber auch sehr wenig ahnung.
systemwiederherstellung geht auch nicht. habe erst jetzt den patch raufgemacht.
habe auch schon im sysbackordner einpaar cab dateien, wo ja systemdateien drin sind entpackt und draufegtan aber auch das half nix. ???

konnte ich ME drüber spielen? wenn Ja wie?

da muss irgendwo noch ein installer sitzen den kann ich aber nicht finden weil ich nicht weis wo man da suchen sollte.
 
  • #2
Suche mal in der SYSTEM.INI und WIN.INI im Windows Verzeichnis nach dem Suchbegriff date.
Sollten Einträge vorhanden sein, so kannst du diese entfernen. Sichere aber vorher die alten Dateien in ein Sicherunsverzeichnis.

Wenn du die Meldung komplett abgetextet hast, müsste date wohl ein Element von deinem Programm sein, dass du los werden möchtest. Wird nur stumpf date angeben, nichts mehr?

Gruß,
Heiko
 
  • #3
Hallo,

damit hier kein Irrtum entsteht. Im Ordner Sysbackup liegen .cab Dateien die systemmäßig mit scanreg erstellt werden. Dies sind zwar auch Wiederherstellungsdateien, können aber nur im DOS mit scanreg /restore wiederhergestellt werden.

Die Dateien der WinME-Wiederherstellung liegen im Ordner C:\_Restore\Archive.

Wenn Du die Bootlog.txt nach Fehler durchsuchst, muß Du auf die Einträge achten, bei denen am Zeilenanfang LoadFailed= steht. Hier liegt dann ein Konflikt vor, der zu solchen Fehlermeldungen führen kann.

MfG maneich
 
Thema:

ME startet nicht mehr korrekt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.968
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben