Media-Player soll Nr. 1 sein

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
Guten Abend, WT-Freunde !

Ich habe 2 Player installiert. Den Media-Player 11 und den Real-Player ( bestimmte Audio-Dateien verlangen diesen ).

Wie und wo kann ich einstellen, dass beim Anwählen einer Videodatei automatisch der Media-Player startet und NICHT
der Real-Player ( diesen verwende ich wie gesagt nur für ein paar wenige Audio-Dateien ).

Ich bin bisher nicht drauf gekommen, wo man dazu ein Häkchen setzen oder wegnehmen muss.

Kann mir das bitte jemand verraten ?

Gruß und Dank vom Rudolf
 
  • #2
media player > optionen > dateiformate > einstellen, wofür der zuständig sein soll > danach neustart und beten, dass dieser stressige real player sich bei der nächstbesten gelegenheit nicht wieder alles greift.
 
  • #3
Hallo Werner !

Danke für deinen guten Tipp ! Nun öffnet nur der Media-Player, wenn ich eine Video-Datei anklicke.

Unter > Weitere Optionen > Dateiformate > habe ich alle angehakt.

So hat es geklappt.

Merci nochmals und einen schönen Tag wünscht dir Rudolf
 
Thema:

Media-Player soll Nr. 1 sein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben