Mehr Einträge in der Software-Liste nach manueller Registry-Säuberung

  • #1
P

pyro_rockz

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein ziemlich großes Problem. Ich hab vor kurzem Adobe Photoshop deinstalliert. Allerdings verschwand der Eintrag nicht aus der Software-Liste. Deshalb hab ich den Tipp verwendet:

Die Photoshop-Programme (es sind ganz viele) waren alle als ID eingetragen. Die hab ich alle gelöscht.

Tja, und nun sind genau die Einträge die ich gelöscht habe, in der Registry aufgetaucht (von Adobe Anchor Service CS3 über Adobe ExtendScript Toolkit 2 bis zu Adobe XMP Panels CS3). In der Software-Liste ist keine Größe angegeben, ebenso fehlt der Entfernen-Button.

Eine Reinigung mit dem RegCleaner führte zu keinem Erfolg. Bei TuneUp is das selbe wie in der Software-Liste: Die Einträge sind aufgelistet, sie lassen sich nicht deinstallieren (kommt ne Fehlermeldung), außerdem is der Löschen-Button ausgegraut.

Noch ein paar Infos: Ich hab WindowsXP mit ServicePack2. Außerdem war Photoshop auf einer mit TrueCrypt verschlüsselten Platte installiert. Da ich die Platte austauschen wollte (hat fast den Geist aufgegeben), habe ich Photoshop deinstalliert.

Weiß jemand wie ich die Einträge wegkriege? (Die Müssen ja irgendwo in der Registry oder so gespeichert sein)

Danke schon mal im Vorraus
Gruß pyrorockz
 
  • #2
pyro_rockz schrieb:
ebenso fehlt der Entfernen-Button.
der Button könnte wieder eingeblendet werden - Button Entfernen = NoRemove


Die Einträge sind aufgelistet, sie lassen sich nicht deinstallieren (kommt ne Fehlermeldung), außerdem is der Löschen-Button ausgegraut.
welche Fehlermeldung kommt genau? ???

Außerdem war Photoshop auf einer mit TrueCrypt verschlüsselten Platte installiert.
du hast aber schon VORHER die Platte wieder entschlüsselt? ???

pan_fee
 
  • #3
Hallo,

danke erstmal für deine Antwort.

Das Problem ist: Ich kann den Button nicht wieder einfügen, weil ich die Einträge ja gelöscht habe.

Beim deinstallieren kommt folgendes:
Please install Adobe Anchor Service CS3 using Setup.exe

Das mit Truecrypt war so:
Ich hab die Platte verschlüsselt, gemounted, darauf PS isntalliert.
Dann, als ich gemerkt hab, dass die PLatte meinen PC ausbremst (ka wieso), hab ich die Platte wieder gemounted, Photoshop deinstalliert.
 
  • #4
pyro_rockz schrieb:
Beim deinstallieren kommt folgendes:
Please install Adobe Anchor Service CS3 using Setup.exe
installier wieder Adobe Anchor Service CS3 und entferne das Programm in der Systemsteuerung/Software wieder.

pan_fee
 
Thema:

Mehr Einträge in der Software-Liste nach manueller Registry-Säuberung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben