mehrere benutzer mit gleichen zugangsdaten gleichzeitig ins netz?!?

  • #1
F

feuerbach

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo!

wir haben zu zweit eine eumex 704 pc lan, die wir allerdings nicht richtig zum laufen gebracht haben (wir konnten nicht gleichzeitig online gehen), weswegen wir zusätzlich einen hub angeschlossen haben. anfangs ging das auch gut und wir konnten endlich gleichzeitig ins netz. seit einiger zeit erscheint jedoch die meldung ungültiger benutzername oder kennwort wenn einer online ist und der andere auch ins netz will.

kann das daran liegen, daß wir mit denselben t-online zugangsdaten reingehen und müssen wir uns bei der telekom eine zweite nutzerkennung holen oder liegt das am hub???

viele grüße
feuerbach
 
  • #2
Zitat der T-Online FAQ

11. Ist ein Mehrfach-Login über einen T-DSL Anschluss möglich?
Ja, mit allen T-Online Tarifen ist ein Mehrfach-Login bei Verwendung eines
Routers oder Hubs möglich. Eine gleichzeitige Nutzung der Zugangsdaten an mehreren Anschlüssen
ist allerdings nicht zulässig.

D.h. einer von euch muss sich bei T-online einwählen und der andere muss ebenfalls über diese Einwahl aufs Internet zugreifen. Ich habe mich noch nie mit den Eumex Dingern beschäftigt, doch ist es bei denen doch so, dass diese sich einwählt und gleichzeitig als Router fungiert oder nicht? Ich bitte mich dies bezüglich zu korrigieren.
 
Thema:

mehrere benutzer mit gleichen zugangsdaten gleichzeitig ins netz?!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben