mehrere Betriebssysteme

  • #1
S

speed

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

ich möchte auf meiner festplatte mehrere betriebssysteme installieren.
im moment ist bei mir das windows xp - home inst.

wie kann ich das am einfachsten machen, damit ich windows 98, 2000 installieren kann????
???
 
  • #3
gibt es auch eine möglichkeit die betriebssysteme auf sogenannte virtuelle pc zu installieren?

auf der von dir angegebenem tool müsste ich wohl die betriebssysteme richtig inst. ist das richtig?
 
  • #4
Ja, so ist es. Früher hatte ich aus Supportgründen mehrere Betriebssysteme mit Bootus parallel installiert. Windows 2000 auf Platte 1, Windows 98 auf Platte 2 usw.

Eine andere Möglichkeit ist die von Dir angesprochene Verwendung von virtuellen PCs. Ein Programm dieser Art wäre Microsoft Virtual PC:

Das ist aber kostenpflichtig, eine kostenlose Alternative könnte Bochs sein:

Das habe ich aber selbst nie genutzt, deshalb: ohne Garantie. ;)
 
  • #5
danke für den tip!

wenn ich auf die seite von microsoft komme, auf den dein link hinweist, wo muss ich mich dann durchklicken um diese version herunter zu laden?
 
  • #7
danke dir ;)
 
Thema:

mehrere Betriebssysteme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben