mehrere Dateien in neuen Ordner kopieren

  • #1
X

XtAbIT

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe hier ein dickes Problem und suche einen Tip oder Software um dieses zu lösen.

Also ich habe hier einen Ordner mit über 2000 Dateien drinne.
Wovon desöfteren mehrere Dateien zusammen gehören,diese wiederum möchte ich nun in einzelne Ordner verpacken.

Am liebsten hätte ich es so das wenn ich mehrere Dateien markiere
,irgentwie die möglichkeit besteht das per Knopfdruck automatisch ein neuer Ordner erstellt wird .
Denn ich dann benennen kann und dann automatisch die makierten Dateien in diesen neuen Ordner eingefügt werden.

Gibts etwas dieser Art? Es ist spät und ich bin schon ein wenig brässig im Kopf ,verzeiht die Ausdrucksweise.

greetz
 
  • #2
ich mache dir einen anderen vorschlag:
du erstellst einen ordner im verzeichnis deiner wahl. dann suchst du dir alle dateien heraus, markierst sie und verschiebst sie gleichzeitig in den zuvor erstellten ordner.


nicht?
 
  • #3
:D Nein

Da es wie gesagt mehrere tausend Dateien sind.
Und davon jeweils 3-4 immer in einen neuen sollen müste ich das ja fast 1000x machen ???.

Ordner erstellen,benennen,Daten markieren,ausschneiden,einfügen und das fast 1000x .Dauert ja Tage.

Nein danke,da muss es doch ne Softwarelösung von geben.

greetz
 
Thema:

mehrere Dateien in neuen Ordner kopieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben