mehrere Desktops

  • #1
M

mute

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hiho.

Ich suche eine Software für Windows 7, mit der ich (wie unter Linux) mehrere Desktops nutzen kann.
Am besten wäre es, wenn ich für jeden Desktop unabhängig wechselnde Hintergrundbilder einstellen könnte, aber das ist wohl zu viel des guten...


Bisher habe ich schon 2 Programme ausprobiert:
1) Dexpot: startet bei mir nicht richtig
2) eine OpenSource-Lösung, die auch offiziell Win7 kompatibel ist, deren Namen mir aber grad nicht mehr einfällt: Da wird immer die Taskleiste schwarz und Aero Glass deaktiviert....


Habt ihr bessere Software (möglichst Freeware)?
 
  • #2

Den Kompatibilitätstest überlasse ich aber großzügigerweise Dir. ;)
 
  • #3
@Hiob: Dein tipp funktioniert b ei mir nicht. Beim einrichten kommt ne Fehlermeldung: "Fehler beim einrichten der Hotkeys"
 
  • #4
DeskSpace (ehemals: yodm3d, mit 3D Würfeleffekt :) ) läuft bei mir noch am besten, ist aber kostenpflichtig (30 - Tage Testversion vorhanden)
Habe auch die Freeware "Shock 4Way 3D", die ist aber ziemlich buggy.
Leider hat man mit DeskSpace unter Windows 7 die Wahl: Entweder, man hat die wirklich praktische Funktion von DeskSpace, dass Fenster auf einen anderen Desktop wechseln wenn man sie zum Bildschirmrand zieht, oder man hat die noch praktischere Funktion von Windows 7, dass das Fenster verschiedene Größen annimmt, je nachdem zu welchem Bildschirmrand man es zieht. Beides gleichzeitig geht leider nicht.
 
  • #5
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen ich habe auch Deskspace es funktioniert auf Windows 7 gut, da ich die Funktion von Windows sowieso nicht nutze stört mich das kein bisschen =).
Ein besseres Kompatibles Programm habe ich auch noch nicht gefunden zumal Deskspace auch einiges schönes zum einstellen hat und das Design ist auch hübsch.
 
  • #6
Eagle schrieb:
...
Leider hat man mit DeskSpace unter Windows 7 die Wahl: Entweder, man hat die wirklich praktische Funktion von DeskSpace, dass Fenster auf einen anderen Desktop wechseln wenn man sie zum Bildschirmrand zieht, oder man hat die noch praktischere Funktion von Windows 7, dass das Fenster verschiedene Größen annimmt, je nachdem zu welchem Bildschirmrand man es zieht. Beides gleichzeitig geht leider nicht.


Ja, dann ist das leider für mich keine Alternative, da ich die Aero-Snap/Peak, was auch immer, sehr oft zum Dateien hin und her schieben brauche, kann ich diese Software vergessen... mal abwarten was da in absehbarer Zeit noch nachkommt.

Aber danke für den Tipp, ich glaube damit habt ihr manchen auf dem Board hier gut weitergeholfen.
 
  • #7
kann ich diese Software vergessen
Naja, man kann diese Deskspace Funktion natürlich ausstellen, um Aero Snap benutzen zu können. Mit den mehreren Desktops kann man dann trotzdem noch arbeiten, aber dann fehlt halt eine recht praktische Funktion, bzw gibt es glaub ich keine andere Möglichkeit bei dem Programm, um Fenster in andere Desktops zu verschieben.
 
  • #9
das ist ein Tool um Desktops zu verwalten, wenn du mehrere Bildschirme hast. Hier geht es aber um virtuelle Desktops.
 
  • #10
Also ich hab da noch Desktops anzubieten erfordert keine Istallation und geht unter Windows 7 zumindest bei mir ;)
 
Thema:

mehrere Desktops

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben