Mehrere Monitore verwenden

  • #1
C

ChrisR

Guest
Hallo!

Ich möchte unter WinXP 2 Monitore verwenden, so dass man ein Fenster z.B. auf den anderen Bildschirm rüberschieben kann. Wenn man direkt 2 Monitore ansteckt gibt es eine entsprechene Einstellung in den Desktop-Eigenschaften. Meine Grafikkarte hat aber nur einen VGA- und einen S-Video-Anschluss. Ich hab mal probeweise meinen Fernseher mit einem S-Video/SCART-Adapter angeschlossen und es hat funktioniert, jedoch würde ich gerne einen 2. Monitor mit VGA-Anschluss anstecken.

Da ich noch nirgends einen S-Video/VGA-Adpater gesehen habe (gibt es sowas überhaupt?) wollte ich fragen: Gibt es eventuell eine Software (wenn möglich Freeware), mit der man das ganze emulieren kann? Sprich: Bild für den 2. Monitor über das LAN an einen anderen PC übertragen und dort anzeigen? NetMeeting kann das soweit ich weiß nur mit einem Monitor.

Danke!

mfg
 
  • #2
Und warum baust du nicht eine 2 GraKa ein ???
 
Thema:

Mehrere Monitore verwenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben