Mein XP macht Probleme

  • #1
S

skeletor

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute. Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben.
Seit kurzer Zeit spinnt mein Rechner total :D. Anwendungen werden nicht gestartet (im Taskmanager laufen sie mit 50% Systemauslastung), oder sie reagieren plötzlich gar nicht mehr. Außerdem läuft explorer.exe meist auch mit 50% Systemauslastung. Wenn ich ihn dann beende und über den Taskmanager neu starte ist immer noch das selbe Problem. Nun wollte ich mein Windows XP mit der Reparieren-Funktion wieder zum Laufen bekommen, habe aber festgestellt das meine OEM-CD diese Funktion gar nicht hat. Ich kann nur XP neu installieren und meine ganzen Daten sind futsch.
Folgende Dinge hab ich bereits unternommen :

- Antivir nach Viren suchen lassen -> kein Virus
- Prozessorlüfter vom Staub befreit
- Tune Up Utilities durchlaufen lassen
- Defragmentierung durchgeführt

Kann mir jemand helfen? :( Wäre echt nett. Ich möchte nämlich nicht mein System plattmachen, da ich Unmengen an Daten habe, und leider keine 2. Festplatte um ein Backup dieser Daten machen zu können.
 
  • #2
wieso sollst du mit einer oem-version nicht reparieren können?
 
  • #3
Wenn ich die CD einlege startet das Setup und ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Updatefunktion ist zur Zeit nicht verfügbar, da die Datei \i386\WINNTUPG\NETUPGRD.DDL nicht geladen werden konnte.
System kann die angegebende Datei nicht finden

Wenn ich die Fehlermeldung wegklicke, dann kann ich nur Neuinstallation auswählen.

Mach ich was falsch?
 
  • #4
Öhm, boote doch von CD ;)
 
  • #5
Und dann soll´s klappen? Werd´s mal testen.
 
  • #7
Also eine komplette Neuinstallation solls ja nicht werden. Ist das Programm nicht mit PEBuilder vergleichbar?
 
  • #8
skeletor schrieb:
Also eine komplette Neuinstallation solls ja nicht werden. Ist das Programm nicht mit PEBuilder vergleichbar?

nein. (lesen hilft......)
 
Thema:

Mein XP macht Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben