Meine Erfahrungen mit Windows 7

  • #1
T

TheSe7en

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Nach zwei Jahren Vista und 14 Tagen Win7 ist folgendes zu sagen (mit der Einschränkung, dass auf meinen PCs weder Musik noch Spiele verwendet werden):

Zur Softwarekompatibilität ist zu beachten, dass nur Programme die vistatauglich gekennzeichnet sind installiert werden. Auch Portable Programme müssen für Vista geschrieben sein. Sonst fängt Win7 an zu spinnen. Das zeigt sich dann so, dass sich bei jedem Klick ein Popup öffnet, das nicht mehr geschlossen werden kann. Win7 lässt sich dann nur noch über Reset-Neustart zur Verwendung bringen. Es muss deshalb empfohlen werden, vor jeder Installation einen Zurückstellungspunkt zu setzen, das läuft gleich ab wie in Vista).

Grundsätzlich ist Win7 auffallend schneller als die Vorgängerversionen, bedingt aber einen zeitgemässen PC. Auf dem einjährigen PC läuft Win7 wie geschmiert, auf dem fünfjährigen dagegen zäh wie Melasse.

Fazit: Mir gefällt Windows 7 und ich könnte problemlos bereits mit der Pre-Beta mein Vista ersetzen.
 
  • #2
Hi The Se7en

ich habe auch die pre-beta auf mein rechner aber ich habe nicht so Probleme wie du damit.
Ich kann sogar Programm die für win 2000 sind problemlos instalieren und starten.

Spiele und Musik funzen bei mir auch sehr gut gibt bis jz keine Problemem bei mir.

Außer das manchmal mein Desktop hintergrund verschwindet aber das ist egal ^^
 

Anhänge

  • Schlüssel Spore.txt
    24 Bytes · Aufrufe: 2
  • #3
Könnt ihr mal eure Pc-Leistungen Posten?
 
  • #4
gern :p :D

performanceinformationauw4.png



das mit den 3.0 bei der Festplatte is anscheinend n Bug,.. unter Vista / 7 Build 6801 is der glaube bei mir 4,9 oder so..
ist bei nem Kumpel von mir auch so..
 
  • #5
Marius schrieb:
gern :p :D

performanceinformationauw4.png



das mit den 3.0 bei der Festplatte is anscheinend n Bug,.. unter Vista / 7 Build 6801 is der glaube bei mir 4,9 oder so..
ist bei nem Kumpel von mir auch so..

Sagt ja nicht so viel aus :D
Steht zwar ist vorhanden aber wieviel / Welche Marke etc...
 
  • #6
im Detail :eek: :D :
Prozessor: Intel Core2Duo E6300 (2x 1,86Ghz)
Ram: 3gb, Taktung ka :D
Grafikkarte: ATI Radeon HD4670, 512mb, Taktung: 1000mhz[memory]/750mhz[gpu]
Festplatte: intern: 320gb s-ata
extern: 500gb über usb :|
;)
 
  • #7
 
  • #8
hier mal meine auswertung von windows7:
Capturezjfgouzrf.PNG
 
  • #9
Also ich will ja nicht angeben aber:
7,1 Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 Ghz
7,1 DDR 2 800 4 GB
7,9 PoV NVidia Geforce 9800 GTX+
6,0
6,0 Samsung 640 GB 7200 rpm

Hab ich geändert ist seit der Beta 1 besser!
 
  • #10
Ich habe direkt vista Allergieescheinungen bekommen und nach paar Stunden war die Krankheit weg.
Der Nachfolger hat mich schon als beta beeindruckt.
Von DVD einlegen bis zum Start - 20 Min. (zwanzig) !! (E6420, 4gb, 500gb, gforce 6200le)
Alle Anwendungen, die ich unter XP benutze machen munter mit (7 x64).
Ich werde gleich auch die Minianwendungen zum Leben erwecken Dank den Tips.

mfG
 
Thema:

Meine Erfahrungen mit Windows 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben