Meldung beim Windows XP Start

  • #1
M

moyenne

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Seit einiger Zeit bekomme beim Start von Windows XP folgende Meldung:
Windows: kein Datenträger
Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Bitte legen Sie einen Datenträger in Laufwerk.

Kann mir keinen Reim darauf machen, weiß auch nicht welches Laufwerk und welcher Datenträger?

System: Windows XP SP 2
3,05 GHz, 1024 MB Ram

Kann mir jemand helfen???

Moyenne :-[
 
  • #2
Wann kommt denn die Meldung? Direkt nach dem BIOS?
Und fährt Windows denn danach trotzdem noch hoch?

Gruß
Christian
 
  • #3
Nein, beim Start von Windows XP kommt diese Meldung, nicht beim Systemstart.
 
  • #4
Ja, kommt beim Startvon Windows, dann muß ich 1 - 2 auf weiter klicken, dann fährt Windows ganz normal hoch! Auch wenn ich nicht auf weiter klicke, fahren die Dateien aus dem Startmenü Zb. Exel trotzdem hoch, die Meldung bleibt aber auf dem Bildschirm!

Moyenne
 
  • #5
QUICKTIME PLAYER:
Zitat:
Hallo zusammen - trotz der super vielen Hinweise bin ich zuerst nicht auf die Lösung gekommen, jetzt hab ich mein Problem gefunden: Wer mit Digitalkameras Filme im MOV-Format erstellt nutzt in der Regel den Quick Time Player zu Abspielen und genau der macht Probleme wenn sich die Filme nach dem Löschen noch in seiner Historie befinden. Ich habe die Historie gelöscht und den Standard-Trailer geladen. Danach war alles ok. Irgendwie besteht immer noch eine Verknüpfung zu den Kartenlaufwerken.
Zitat Ende:

ZONE ALARM:
ZoneAlarm öffnen, unter Überblick --> Voreinstellungen --> Haken bei ZoneAlarm beim Start laden raus, neu starten und Haken wieder setzen.


 
  • #6
Hallo Achilles,
dein Vorschlag hat mich nicht weiter gebracht. Erstmal weiß ich nicht wo ich die Historie vom Quickime Player lösche? dann habe ich mein System durchsuchen lassen und keine MOV Dateien gefunden.
Die Umbenennung der Wechsellaufwerke hat auch keine Abhilfe geschaffen. Nun bin ich soweit wie vorher! :-\

mfg

Moyenne
 
  • #7
QUICKTIME PLAYER: Datei --> Benutzte Objekte
 
  • #8
jo. bei mir kommt auch immer am anfang wenn ich meinen PC starte die Meldung:

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk ein.

Diese Meldung kommt öfters hinereinander. Dann muss ich oft draufklicken, dass das Fenster weggeht.
Außerdem kann mein Laufwerk F: auch keine CDs mehr lesen.

was soll ich jetzt machen?
bitte helfts mir!
 
Thema:

Meldung beim Windows XP Start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben