Meldung vor "Computer Ausschalten" möglich?

  • #1
K

k.mickein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es die Möglichkeit, dass, wenn man Start - Computer ausschalten klickt, vor dem entgültigen Computer Ausschalten - Fenster noch einmal eine Meldung erscheint: Drucker ausschalten!

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Karsten
 
  • #2
Beim gewöhnlichen Computer ausschalten eher nicht. Es gibt aber Alternativen, z.B. mit Bordmitteln shutdown. Zu den Optionen gib mal eben shutdown /? in einem Eingabeaufforderungsfenster ein.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Hallo Freudi,

Danke, hab ich gemacht. Allerdings sagt mir das alles nichts. Was soll ich da machen?

Karsten
 
  • #4
Schau Dir den Parameter -c genauer an. Vielleicht wird es einfacher und übersichtlicher für Dich, wenn Du unter Hilfe und Support im Startmenü einfach einmal shutdown eingibst und dann den ersten Treffer in der Volltextsuche anschaust.

Bye,
Freuich muss wegdi
 
  • #5
danke, allerdings weiß ich immernoch nicht, was und wo ich genau eingeben soll. Kannst du es noch mal etwas besser beschreiben?

Gruß
Karsten
 
  • #6
k.mickein schrieb:
danke, allerdings weiß ich immernoch nicht, was und wo ich genau eingeben soll.
Sorry, aber ein kleines bisserl Entdeckerlust und Lesewillen gehört schon dazu.
Bau Dir eine TXT-Datei, in der Du folgendes einträgst:
Code:
shutdown -i -s -t 120 -c Hier könnte Dein Kommentar stehen
Diese Datei speicherst Du mit der Dateiendung cmd ab. Danach rufst Du diese cmd-Datei auf und schaust, was Du siehst und was Windows macht.

Bye,
Freudi
 
  • #7
Hallo Freudi,

Entdeckerlust und Lesewillen war schon da, bloß keine Zeit.
Trotzdem danke.

Gruß
Karsten
 
Thema:

Meldung vor "Computer Ausschalten" möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben