Memory Sticks werden im Kartenslot des PC nicht mehr angezeigt.

  • #1
B

blauer falke

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Seit kurzem werden Memorty Sticks im Kartenslot des PC nicht mehr angezeigt.

In meiner Digtitalkamera funktionieren sie aber einwandfrei,
mit Ausnahme eines MC, den ich vor kurzem aus dem Kartenslot entfernt hatte.
Dieser wird jetzt in der Kamera als fehlerhaft angezeigt.

Welche Ursache könnte die fehlende Anzeige haben?

Kann ich den Kartenslot deaktivieren und neu erkennen lassen?

Falls ja: wo finde ich ihn im Gerätemanager?

Vielen Dank im Voraus!
 
  • #2
Hi,

zu finden unter USB Controller/USB Massenspeichergerät

hier deinstallieren auswählen (nicht deaktivieren). PC herunterfahren, neu starten und der Kartenleseser müsste als neue Hardware erkannt werden. Kann auch sein das er dabei den Treiber verlangt, dann ev. dieTreiber CD-so vorhanden- oder den Installationspfad angeben falls dieser nicht automatisch gefunden wird.

Fred
 
  • #3
Danke, Fred,

aber das USB-Massenspeichergerät ist unter den USB-Geräten nicht mehr vorhanden. Ich hatte es dummerweise unter Hardware sicher entfernen ausgewählt und auf den Befehl beenden die Meldung bekommen kann jetzt nicht beendet werden.

Nach einem Neustart ist es nicht mehr vorhanden, nur noch USB-Host-Kontroller, ein erweiterter Host-Kontoller und vier USB-Hubs.

Was tun?
 
  • #4
nur noch USB-Host-Kontroller, ein erweiterter Host-Kontoller und vier USB-Hubs.

Hast Du den beim PC nicht noch eine zusätzliche CD mit den Treiber dabei (wurde weiter oben auch schon erwähnt) ?

Walter

???
 
  • #5
Durch Neuinstallation von USB 2.0 konnte ich den USB-Massenspeicher wiederherstellen.
Jetzt wird auch ein Memory Stick im Kartenslot angezeigt.

Da mein Internetanschluß gestern gestört war, kann ich mich erst jetzt für alle Eure hilfreichen Hinweise bedanken.

Danke vielmals!
 
Thema:

Memory Sticks werden im Kartenslot des PC nicht mehr angezeigt.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben