Menü Windows beenden auf Cherry-Taste legen

  • #1
F

flensman

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

aus XP kenne ich das Menü Windows beenden. Auf meiner uralten Cherry-Tastatur konnte ich mittels KeyM@n (Cherry Konfigurationssoftware) dieses Menü der Hibernate-Taste zuordnen. Nun habe ich die Cherry DW3000, bei der diese Taste nicht mehr programmierbar ist, sondern lediglich auf die in den Energieoptionen voreingestellte Einstellung zugreift. Und dort gibt es Energie sparen, Tiefschlaf, keine Aktion. Ich meine bei XP konnte man noch das Menü Windows beenden auswählen. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Menü wieder erscheinen zu lassen? Und wenn ja, wie kann ich die Cherry DW3000 dazu bringen beim Druck auf diese Mond-Taste ebendas Menü aufzurufen?

Gruß aus Nord
Jürgen
 
  • #2
Gibt es dieses Shutdown-Menü in Windows 7 nicht mehr?
 
  • #3
Du kannst ja eine Taste belegen mit Shutdown.
 
  • #4
Hallo Renée,

da habe ich wirklich auf dem Schlauch bestanden. Da die Hibernate-Taste nicht frei belegbar ist, musste ich nur eine der drei anderen Tasten mit dem "Windows beenden"-Dialog belegen. Damit hast du mir echt geholfen. Vielen Dank!

Lieben Gruß
Jürgen
 
Thema:

Menü Windows beenden auf Cherry-Taste legen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben