merkwürdig: mit pdfcreator startet Windows Installer

  • #1
M

Mischka

Guest
aloha!

immer wenn ich den pdfcreator starte, startet ganz automatisch der Windows Installer mit und will ein völlig anderes Programm installieren (oder modifizieren oder so)
beim ersten Mal war es zufällig so, dass das andere Programme von mir nicht mehr genutzt wurde und ich es dann deinstalliert und alle Spuren beseitigt habe. Nun startet mit dem pdfcreator jedoch der Windows Installer mit einem anderen Programm.

Diese Zusammenhänge leuchten mir überhaupt nicht ein.

Der Windows Installer lässt sich dann auch nur mit STRG+Alt Gr+DEL beenden, wobei jedoch immer auch der pdfcreator beendet wird.

Habe auch den pdfcreator schon komplett de-installiert und re-installiert. ohne Änderung der Sache.

ach so, die Sache kam auch ganz plötzlich. Alles erwähnten und beteiligten Programme haben vorher einwandfrei gearbeitet. Alles fing an, nachdem ich den SmartSurfer installiert hatte und vorher versucht hatte ein externes ISDN Modem von D-Link zu installieren

eine Idee...?

ich danke euch!
Mischka
 
  • #2
Woher das kommt weiss ich auch nicht - aber ich habe das Gleiche gerade auf einem Rechner in der Firma erlebt. Habe dann den Installer einfach mal durchlaufen lassen. Danach tauchte er beim Starten von PDF Creator nicht mehr auf.
 
Thema:

merkwürdig: mit pdfcreator startet Windows Installer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben