Merkwürdiges Zugriffs-Problem

  • #1
G

Gearman

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab' da ein recht merkwürdiges Problem betreffend der Zugriffsrechte!
Kopiere oder verschiebe ich Dateien, fehlen mir dach Abschluss der Vorgangs jegliche Zugriffsrechte (Der Zugriff wurde verweigert bzw XYZ kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert!). Es ist mir gelungen, den ganzen Datenschrott mit Hilfe eines Tools zu entsorgen, dennoch bleibt das Problem.

Augenscheinlich sind alle Daten davon betroffen, die ich VOM Desktop an einen anderen Ort verschiede. Zusätzlich funktioniert die Installation von Programmen nicht mehr, die den Windows Installer verwenden.


Ich bin für jede Hilfe dankbar!

MfG Gearman
 
  • #3
Yep!

Es war ein Problem mit den Zugriffsrechten!
Um allen anderen zu helfen, die das selbe Problem haben:

- Win XP im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starten
- Explorer öffnen -> c:\ -> Eigenschaften - > Sicherheit
- bei allen Gruppen bei Vollzugriff ein Häkchen reinmachen
- bei Erweitert auch ein paar Häkchen
- Übernehmen

Das sollte klappen. Es ist mir ein Rätsel, was mir die Zugriffsrechte so verstellt hat!
Installationen gehen auch wieder!

Vielen vielen Dank!
Yeeha!
 
Thema:

Merkwürdiges Zugriffs-Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben