- #1
I
inesinesinesines
Neues Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 16.03.2024
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo liebe Runde,
wir hatten für eine Software ein Netzwerk eingericht, sodass ein paar Labtops via WLAN mit einem PC zusammen in der Software arbeiten können.
Nun hängte sich einer unserer WLAN Nova-Blöcke ( Tenda Nova, ein Mesh System) komplett auf, worauf wir, um dies zu fixen, unsere NOVA-Haupt-Station neu booten mussten. Das ursächliche Problem war damit behoben.
Aber seit genau diesem Punkt sind alle unsere Labtops von der Software getrennt bzw können nicht mehr auf das Laufwerk zugreifen, auf dem die Software liegt. Also irgendwie hat es dadurch unser firmeninternes Netzwerk zerschossen. Die Labtops sind Windows10 Home und Windows10 Pro, der PC ist Windows 11.
Bis zu dem besagten Zeitpunkt lief die Software auf allen Geräten einwandfrei.
Weiß jemand wie wir die Labtops wieder connecten können? (Die Fehlerdiagnose ergibt "Der lokale Gerätename wird bereits verwendet", "Hostname wurde nicht gefunden" u.a. sowie "Gerätename sei bereits bekannt" o.ä. und Googeln dieser Diagnosen mitsamt Fix-Versuchen führte leider durchweg ins Leere.
Die Labtops können auf alle zwei Laufwerke, auf die sie vorher Zugriff hatten, nicht mehr zugreifen...
Sagt das Problem jemand etwas? Leider kennen wir uns null mit dem Netzwerk aus, weil das vor langer Zeit ein Profi für uns eingerichtet hat.
Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende allen!
Ines
wir hatten für eine Software ein Netzwerk eingericht, sodass ein paar Labtops via WLAN mit einem PC zusammen in der Software arbeiten können.
Nun hängte sich einer unserer WLAN Nova-Blöcke ( Tenda Nova, ein Mesh System) komplett auf, worauf wir, um dies zu fixen, unsere NOVA-Haupt-Station neu booten mussten. Das ursächliche Problem war damit behoben.
Aber seit genau diesem Punkt sind alle unsere Labtops von der Software getrennt bzw können nicht mehr auf das Laufwerk zugreifen, auf dem die Software liegt. Also irgendwie hat es dadurch unser firmeninternes Netzwerk zerschossen. Die Labtops sind Windows10 Home und Windows10 Pro, der PC ist Windows 11.
Bis zu dem besagten Zeitpunkt lief die Software auf allen Geräten einwandfrei.
Weiß jemand wie wir die Labtops wieder connecten können? (Die Fehlerdiagnose ergibt "Der lokale Gerätename wird bereits verwendet", "Hostname wurde nicht gefunden" u.a. sowie "Gerätename sei bereits bekannt" o.ä. und Googeln dieser Diagnosen mitsamt Fix-Versuchen führte leider durchweg ins Leere.
Die Labtops können auf alle zwei Laufwerke, auf die sie vorher Zugriff hatten, nicht mehr zugreifen...
Sagt das Problem jemand etwas? Leider kennen wir uns null mit dem Netzwerk aus, weil das vor langer Zeit ein Profi für uns eingerichtet hat.
Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende allen!
Ines
Zuletzt bearbeitet: