meta angaben nach DC + Profil

  • #1
C

Cledith

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2001
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Wintotal Gemeinde und alle die, die es noch werden wollen.

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Meta-Tags.
Auf selfhtml habe ich u.a. über Dublin Core gelesen. Demnach soll es ja nun sinnvoll sein, sich daran zu halten und es als Standard zu verstehen.

Aber das ist nicht das Problem.
Ich möchte meta tags so weit wie möglich zentralisieren. Dazu gibt es ja die Möglichkeit ein Profil zu erstellen. Dies wird dann ja in einer .dat gespeichert. Meinen Fragen dies bezüglich sind nun:
a.) Wenn ich Teile der Angaben in dem Profil speichere, werden diese dann mit den anderen Metaangaben auf der Seite selbst zusammen gelesen (besonders auch von Suchmaschinen)

b.) Wie sieht die .dat Datei von innen aus. Muss ich nur die meta angaben als .dat speichern oder muss noch irgendwas einleitendes oder sontiges da mit rein?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Cledith
 
  • #2
*schieb*
 
Thema:

meta angaben nach DC + Profil

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben