Microsoft-Games laufen nicht mehr

  • #1
C

Conrad_

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit einigen Tagen (vermutlich seit dem letzten XP-Update) laufen meine Microsoft-Spiele nicht mehr. Es wird die korrekte CD verlangt, obwohl ich die Orginal-CD verwende ! Auch eine Neuinstallation der Spiele brachte keine Änderung ...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Danke,
Conrad
 
  • #2
hast du für die spiele die aktuellen patches installiert? wenn ja, deinstalliere mal ein spiel und installiere es erneut.
 
  • #3
Nein, nix derartiges gemacht !
 
  • #4
dann installiere mal einen patch, sofern dieser verfügbar ist. läuft es dann immer noch nicht, deinstalliere und installiere erneut.
 
  • #5
OK, aber ich habe keine große Hoffnung. Ist schon grotesk ...
 
  • #6
ansonsten würde ich mich an microsoft wenden. also an den hersteller der spiele. vielleicht haben die ja eine lösung für dich.
 
  • #7
Hallo,
durch Reinstallieren alter Images habe ich festgestellt, das mein neuer Test-Virenscanner das Problem verursacht ! Kaspersky 5.0.325 blockiert da irgend etwas. Unter der Überschrift CD-ROM kann nicht gefunden werden erscheint besagte Aufforderung (siehe oben).

Hat jemand einen Tipp, wo ich vielleicht eine Einstellung ändern muß ?

Danke,
Conrad
 
Thema:

Microsoft-Games laufen nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben