MICROSOFT SECURITY ESSENTIAL

  • #1
S

sandro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
796
Reaktionspunkte
0
Ort
Langnau am Albis Schweiz
hallo zusammen

ich habe gestern mit meinem MSE eine vollständige prüfung auf bedrohungen gemacht.ich habe dabei angegeben, dass die bedrohungen in die quarantäne verschoben werden. er hat 6 bedrohungen gefunden und verschoben. ist der pc geschützt wenn diese bedrohungen in der quarantäne sind ?

besten dank sandro
 
  • #2
ist der pc geschützt wenn diese bedrohungen in der quarantäne sind ?

Der PC ist sicher einmal vor dieser aktuellen Bedrohung geschützt, den von der Quarantäne geht keine Gefahr aus.
Was man aber nicht erkennen kann ob sich eine andere Bedrohung sich noch irgendwo versteckt, da es Schädlinge gibt welche ihre Signatur immer wieder ändern, das ist auch das grosse Problem für die Virenschutzprogramme und somit ist es wichtig immer die neusten Virenerkennungs Signaturen zu erhalten.

Kannst Du die erkannten Schädlinge nicht komplett löschen, oder wird Dir eine Info angezeigt das es Probleme geben könnte ?

Walter

???
 
  • #3
hallo walter

ich kann die bedrohungen direkt oder dann in der quarantäne schon löschen.
aber ich dachte, dass wenn ich so etwas einfach lösche, eventuell danach probleme mit einzelnen programmen habe werde.

gruss sandro
 
Thema:

MICROSOFT SECURITY ESSENTIAL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben