microsoft wifi mniport adapter

  • #1
P

PClaihe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Unter den Adaptereigenschaften inwin ist neben meiner aktiven Drahtlosnetzwerksverbindung und einer LAN noch eine Drahtloswerksverbindung 2 mit dem Namen microsoft wifi mniport adapter
Ich kann mich gar nicht erinnern das diese schon immer da war und woher die stammen sollte. Die anderen beiden klar einmal meine wlan und dann noch eine lan..
Hat da Microsoft ohne mein wissen was installiert?
 
  • #2
hardware seitig gehört dies zum w-lan
 
  • #3
MMh dannmuß es aber später hinzugekommen sein. Hatte es am Anfang nämlich nicht drin. Weiß nur, dass dies fast keiner braucht.
 
  • #4
nun die bezeichnung wird sich früher oder später ändern nennen wir es einfach so es ist ein beiname
 
  • #5
laut google kann man diesen auch deinstallieren. Ist soweit ich das verfolgen konnte auch nur bei win7 bei Vista gibts dies noch nicht.
 
  • #6
Ich habe diesen besagten Adapter wie schon erwähnt deinstalliert. Dieser war beim kauf meines Notebooks nicht drauf, sondern kam erst viel später hinzu und daher brauche ich den jetzt auch nicht.
Ich denke mal, dass die wenigsten diesen virtuellen Adapter wirklich brauchen. Eine wlan verbindung und eine Lan einstellung dürfte in den Adaptereigenschaften ja wohl ausreichen.
 
Thema:

microsoft wifi mniport adapter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben